L420 Displayport Audioübertragung

mucki.l

New member
Themenstarter
Registriert
24 Aug. 2012
Beiträge
5
Ist es möglich über den Displayport auch ton zu übertragen?

MfG

mucki.l
 
Genau. Bei den billigen Kabeln (3€ aus der Bucht) funktioniert die Tonübertragung nur manchmal :wacko:
 
ok
welche funktionieren denn sicher?
und was muss ich einstellen?
ich habe einen adapter da wird momentan nur Bild übertragen...
vllt ist es jediglich eine einstellungssache.
 
Ich denke mal, es liegt am Adapter. Suche in der Bucht am besten einem DP zu HDMI Adapter, der ausdrücklich Ton übertragen kann. Wo hast Du Deinen jetzigen denn her? Hast Du evt. ein Link?
 
Ich habe einen Wentronic Adapter. Auf der Seite und bei den Rezensionen wird geschrieben dass auch Ton übertragen wird.
Bild funktioniert bereits.
Muss ich nichts mehr einstellen?
Weil ton kommt aus den Lautsprecher des Laptops immer noch heraus.
 
Habe ein L520 (fast baugleich) für ein Multimediaprojekt, genau aus dem Grund gekauft, dass Tonübertragung beim R500 nicht ging. Mit L520 gehen Ton (+Bild) perfekt. Sollte also mit L420 auch funktionieren.
Kabel habe ich Purelink DC0012-02, Displayport To HDMI Cable.

ATh.
 
Also unter Systemsteuerung--> Sound kann ich nur eine Karte auswählen
musstest du noch etwas einstellen ATh? oder plug and play?
 
Hallo, ich mußte nichts einstellen, ging alles P&P. ATh.
 
Das ist komisch...
ich stecke das Kabel ein und direkt wird ein Bild übertragen, aber der Ton kommt weiterhin aus den Lautsprechern des Laptops.
kannst du bei dir unter sound mal schauen ob da nur ein treiber angezeigt wird oder auch einer für den Displayport.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben