L420 Displaykabel

nailuj

New member
Themenstarter
Moin,
bei meinem L420 friert in letzter Zeit immer häufiger das Bild ein und zeigt dann unschöne Streifen und manchmal wir auch der ganze Bildschirm weiß.
Ich denke mal das das Flachbandkabel zum Display im Scharnierbereich langsam den Geist auf gibt, denn wenn ich den Winkel Displays dann verändere verschwindet das Problem wieder.

Ich habe das Gerät bereits zerlegt und mir das entsprechende Kabel angeschaut. Das lässt sich ja recht einfach austauschen. Laut HMM trägt das Teil den klangvollen Namen "LCD cable, HD, Teflon 14W" und die dazugehörige FRU ist 04W1728.
Wo bekomme ich so ein Kabel in Deutschland? Meine Suche hat mich bis jetzt nur zu Ersatzteilen für ein T400 oder zu irgendwelchen Seiten, deren Schriftzeichen ich nicht verstehe geführt.

Schon mal den Andy hier kontaktiert, der betreibt den Onlinehandel ok1 und bei dem habe ich mein L420 auch gekauft. Vielleicht hilft dir der weiter?

Es passen Kabel vom L412, L420, L421 und SL410. Habe vor 2 Wochen eines für L520 gesucht, das gab es bei eBay beim Händler neucom2002 für 17,95EUR.

ATh.

Hallo,

ich habe hier noch ein Displaykabel für ein L520 liegen, aber für ein "LCD cable, HD+, Teflon 14W", mit der FRU 04W1730.
Ich kann dir aber nicht sagen, ob das auch in dein L420 passt.

Danke für die Hinweise, ich habe ein "LCD Kabel für SL410 L412 - 45M2855" gefunden, das sollte ja laut ATh passen. Ich werde das mal bestellen und dann berichten.

Das HD+ passt angeblich nur für die T420er mit dem besseren Display.

@anhazi: Kabel vom L520 sind an 2 Stellen zu lang fürs L420, 1x "hinter dem Bildschirm" (zur Webcam), 1x "über dem Mainboard" (vom Scharnier zum Anschluß"). Ich hatte es umgekehrt, Kabel vom L420 für L520 probiert und dabei festgestellt, wo es zu kurz ist.

ATh.

Kabel wurde geliefert, jetzt habe ich zumindest Gewissheit, das es daran nicht liegt...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben