L412 v. L420

Ja, das mit der versteckten Partition weis ich. Nur muß ich halt jetzt einen Weg finden wo ich das Backup mit TrueImage speichern lasse, könnte mir vorstellen wenn ich die komplette HDD sichern will das Acronis das dann nicht auf die HDD speichern kann die ich auch sichern möchte. Ich hoffe du verstehst was ich machen möchte. Möchte ein Backup haben ohne das ich irgendwie was geändert habe an dem Auslieferungszustand.

Übrigens ist jetzt gerade das Notebook eingetroffen, bin etwas entäuscht. Die Displayabdeckung klafft etwas am unteren Rand horizontal. Und die Umrandung ist ja ein Spritzteil und mir kommt es vor als wäre es ganz innen beim Display nicht ganz ausgespritzt, also kleine Stellen wo ich das Gitter vom Display sehen kann. Gerissen ist es auch an einer Stelle. Verarbeitung scheint bei weitem nicht so gut zu sein wie beim alten T43.:(
Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen habe es noch nicht gestartet, werde mich aber gleich dann mal ans Image anlegen machen.

Die Displayabdeckung klafft etwas am unteren Rand horizontal. Und die Umrandung ist ja ein Spritzteil und mir kommt es vor als wäre es ganz innen beim Display nicht ganz ausgespritzt, also kleine Stellen wo ich das Gitter vom Display sehen kann. Gerissen ist es auch an einer Stelle.
Meinst du mit Displayabdeckung das Cover, also den Displayrücken? Oder was anderes? Was meinst du mit "Gitter vom Display"? Wenn du die Das Displaybezel bei den Lautsprechern meinst: Das ist eigentlich relativ normal dass da so 1mm Platz ist, hab cih bis jetzt nich nicht anders gesehen. War bei meinem R60 genauso.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich direkt aufs Display drauf schaue so ist ja rundum die Umrandung, nicht der Deckel hinten. Gerissen ist da rechts ganz klein das Plastik wo der Gumminippel zur Stütze vom Display ist, ich denke mal da sitzt eine Schraube drunter die zu stark angezogen wurde weil das Plastik leicht gebeult ist. Ich kanns schlecht photografieren weil man das bestimmt auf dem Bild nicht sieht.
Aber nochmal zurück zur Umrandung, das schaut aber irgendwie auch aus als würde das so sein müssen, weil nämlich unten links und rechts ziemlich im gleichen Abstand zum Rand diese Lücken sind, da kann ich wenn ich schräg drauf schaue ins innere sehen und sehe da vom Display den silbernen Rand ich denke mal es ist das Gitter wo das Display festgemacht wird. Ich kanns schwer erklären.

Also das mit dem Riss ist nicht normal, ist bei mir nich vorhanden.

Das mit dem "ins innere schauen" kann ich nachvollziehen, an zwei stellen kann man das silberne sehen. Ist aber anscheinend extra so, da genau an der gleichen Stelle, dass heißt direkt rechts bzw. links oben vom Scharnier. Das steht auch nicht ab, sondern an dieser Stelle ist der Kunststoff etwas dünner. Dass man ein wenig von der Displaybeleuchtung sieht wenn man genau hinguckt kenne ich gar nicht anders, ist aber im normalen Betrieb kaum störend.

Ja ich glaube da mit dem Rand ist normal. Wenn du genau schaust so ist es mittig (senkrecht) auch links und rechts genau identisch wie unten links und rechts. Nur sitzt bei mir die Umrandung nicht ganz fest so wie beim T43, da kann ich etwas drücken und die Blende geht wieder etwas zurück, ist das bei dir auch so?
Den Riß kann ich verschmerzen, sollte er schlimmer werden habe ich 3Jahre Vor Ort, möchte es jetzt wirklich nicht deswegen wieder zurückgeben , man weis ja nie was das nächste für macken hat. Also ich kann erstmal damit leben, man sieht es ja kaum und man muß wirklich danach suchen.

Ja, mit etwas Druck kann man die Blende etwas zurückdrücken, wobei im Gegensatz zu meinem R60 dabei keine Bildveränderungen sichtbar werden.

Wie gefällt es dir sonst so (also Bildschim, Scharniere usw.)?

Du ich habe es noch nicht eingeschaltet weil ich mir erst eine komplette Sicherung vom Auslieferungszustand machen möchte mit TrueImage. Nur weis ich noch nicht genau ob ich die ganze HDD sichern soll oder nur die C Partition, bei der ganzen HDD und dann Sektor für Sektor hätte ich halt die unsichtbare Partition auch dabei.

Kein Problem, das bekomme ich schon in den Griff.
Aber noch etwas, mir ist es fast zu Groß mit 14Zoll. Geht zwar noch so aber ich hätte lieber was kleineres gehabt, dachte es wäre doch etwas kleiner. Wird bestimmt noch eine lange Nacht heute mit dem neuen Teil.:facepalm:

Du ich habe es gestern nur noch geschafft mir das Image zu machen von der ganzen HDD. Ist mit TrueImage und voller Kompression ca. 20 gig groß geworden. Aber eine Frage, ist denn Laufwerk C jetzt für Driver und das System auf Laufwerk D ? Das gefällt mir überhaupt nicht, muß mir das dann mal genauer anschauen und das System mal booten, gestern hatte ich keine Zeit mehr.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben