L412 - UltraBay-Adapter für SSD

aeno

New member
Registriert
24 Aug. 2012
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich denke, einige von euch haben sich im L412 bestimmt schon eine HDD/SDD in den UltraBay geschoben :)
Meine Frage: könnt ihr einen bestimmten Caddy empfehlen? Sprich, einen der -natürlich- passt (12,7mm) und bei dem man die "Fixing"-Halterung zum Festschrauben befestigen kann. Bestenfalls mit gut aussehender Blende oder alternativ auch mit einr Möglichkeit, meine originale DVD-Blende zu befestigen.

Danke für eure Tipps,
aeno
 
Erstmal herzlich willkommen im Forum! :thumbup:

Aufgrund des geringen Alters des Notebooks ist ein SATA Anschluss verbaut. D.h. Du kannst den Caddy der L520/420 Serie benutzen. Einen solchen, sogar mitsamt einer Blende, bekommst Du hier. Aber Achtung, Du wirst Dich einige Wochen gedulden müssen, der Versand dauert ca. 3-4 Wochen und dann muss es noch vom Zoll abgesegnet werden - Eventuell musst Du noch Einfuhrumsatzsteuer zahlen, das kommt darauf an, ob der Verkäufer die Sendung richtig deklariert und der Zoll glaubt, ob der Wert unter 24€ liegt.
Wenn Du dann zum Zollamt gehen musst, solltest Du die PayPal Rechnung dabei haben, ansonsten wird der Wert des Artikel geschätzt und damit kommst Du meistens nicht gut weg, musst also recht viel zahlen.

Zum Umbau: Ziemlich wahrscheinlich wirst Du mit dem Umbau Deine Garantie verlieren, sofern noch vorhanden.
_____________

Alle Angaben natürlich komplett ohne Garantie, nach bestem Wissen.
 
Zum Umbau: Ziemlich wahrscheinlich wirst Du mit dem Umbau Deine Garantie verlieren, sofern noch vorhanden.
Wird er nicht, wieso sollte er auch? Das DVD Laufwerk ist eine CRU. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben