L412: Integrated Camera -> Funktioniert nur teilweise

Peter Posto

New member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
5
Hi,

bei meinem L412 funktioniert die Kamera in Skype, ich kann z. B. im Profil mit Hilfe der Integrated Camera per Snapshot ein Profilbild erstellen.

Will ich jedoch mit Faststone Image Viewer oder PhotoImpact X3 ein Bild übernehmen, öffnet sich zwar das Kamerafenster mit dem Livebild, aber wenn ich Capture drücke, passiert nichts: Es werden keine Daten an das aufrufende Programm übergeben.

Auf meinem W510 funktioniert das, auch auf dem T500, warum nicht auf dem L412?

Habe schon versucht, andere Kameratreiber einzubinden, mit denen die Kamera auch prinzipiell funktioniert, nur die Datenübergabe scheitert.

Any suggestions???

Danke und Grüße,

Hartmut

Nachtrag: Ich habe jetzt YawCam ausprobiert und habe somit eine zweite Applikation (nach Skype), die in der Lage ist, Bilder der Kamera per "capture" als File zu speichern. Immerhin! Prinzipiell interessiert mich aber brennend, warum es mit diesen beiden Apps geht, nicht jedoch mit Faststone Image Viewer und PhotoImpact X3.

Nachtrag II: Ich habe die original Festplatte im Auslieferungszustand. Vielleicht weiß ja jemand, wie man mit Hilfe dieser Platte bzw. der auf ihr vorhandenen Setups und Treiberinstallationsroutinen den Fehler ausmerzen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben