L13 Yoga verzögerter Tastaturanschlag in den ersten Minuten nach Start

AlanShore7

New member
Registriert
26 Juli 2022
Beiträge
1
Hey,

ich habe seit gestern folgendes Problem:
Wenn ich mein L13 Yoga G2 starte, ist der Tastaturanschlag in den ersten 2 bis 5 Minuten (variiert) extrem verzögert. Es dauert also ewig, bis das Getippte am Bildschirm angezeigt wird. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich die Tastatur des Thinkpads nutze oder eine externe Tastatur, die am Thinkvision angedockt ist. Auch ist es egal, ob ich den Monitor des Thinkpads oder den Thinkvision-Monitor nutze. Nach den 2 bis 5 Minuten funktioniert wieder alles super.

Für den Systemstart braucht das L13 Yoga an sich nur ein paar Sekunden und der Rest (z.B. Programme öffnen) funktioniert reibungslos. Das L13 Yoga ist auch erst einen Monat alt.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
 
Hast du da inzwischen etwas neues herausgefunden? Habe beim gleichen Gerät unter Windows 10 auch derartiges Verhalten festgestellt. Allerdings läuft es unter Linux (aktuelles Fedora, Gnome) einwandfrei.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben