T560 Lüftungssteuerung unkontrolliert mit Windows 11 Vers. 22H2

Sunshine

Member
Registriert
15 Aug. 2021
Beiträge
36
Hallo zusammen,
ich habe mir heute auf mein T560 mal Windows 11 Vers. 22H2 installiert, hat soweit alles geklappt und läuft. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass die Lüftung unkontrolliert ist. Unter Windows 10 lief sie ruhig aber jetzt ist die Lüftung überwiegend an, obwohl ich nicht mal Anwendungen öffne etc.
Hat jemand ggf. eine Idee, wie ich das unter Kontrolle bekomme ohne gleich wieder Windows 10 draufzuspielen :) ??

Screenshot 2022-09-28 175433.jpg
Hat jemand ggf. eine Idee?
 
Warte zunächst noch eine Weile ab. Nach einer Neuinstallation läuft die finale Einrichtung und das Nachladen diverser Pakete wohl noch für einige Neustarts und verursacht damit CPU-Last, welche in verändertem Lüfterverhalten resultiert. Das könnte sich in den kommenden Tagen noch legen.
 
Auch sollte man den Taskmanager geöffnet haben, um Zusammenhänge zwischen CPU-Auslastung und Lüfteraktivität erkennen zu können.
 
Warte zunächst noch eine Weile ab. Nach einer Neuinstallation läuft die finale Einrichtung und das Nachladen diverser Pakete wohl noch für einige Neustarts und verursacht damit CPU-Last, welche in verändertem Lüfterverhalten resultiert. Das könnte sich in den kommenden Tagen noch legen.
Herzlichen Dank für die schnelle Info. Ich werde das tun, mittlerweile ist es auch schon ruhiger geworden :).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben