X6x Tablet Lüftertausch: Wärmeleitpaste?

matmat

New member
Themenstarter
Hallo,

muß am in die Tage gekommenen X61T den Fan Assembly tauschen (Lagerschaden). Brauche ich zum wieder-anbringen Wärmeleitpaste, weil der Assembly auf die CPU aufliegt oder ist da noch was dazwischen? Hatte den noch nie so weit offen... das maintenance Manual sagt dazu nichts.

Lg
Mat²

Zuletzt bearbeitet:
Hi, neue WLP reicht, für die GPU ist ein Pad vorhaden bzw. sollte vorhanden sein.

Du musst das gesamt Board rausnehmen, weil der Lüfter drunter sitzt.

Nobby

Hi

Danke dir, hab schon gesehen das es ein gewaltiger Aufwand ist. Hab WLP, wird schon klappen. Hab schon dutzende Desktop CPU getauscht und am TP schon miniPCIe Karten getauscht... mehr als vorsichtig schrauben, nix statisch fritieren und nix fallenlassen ist das auch ned, oder?

Irgend welche tips / tricks? (außer nicht fallenlassen wegen dem g-sensor)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, watt für nen Sensor?

Akku und Netzteil weit weg beim ausbauen.

Das Mainboard selber ist nur 2 bzw. 3 Schrauben mit dem Basecover verbunden. Im PCMCIA Slot sind 2 Schrauben die müssen raus.

Mit dem W-Lan Schalter vorsichtig sein, der könnte leicht abbrechen, auch beim späteren Einbau dadrauf achten, das der richtig sitzt.

Ach du machst das schon, drück dir die Daumen.

Nobby

...außer nicht fallenlassen wegen dem g-sensor

Hi, watt für nen Sensor?

@Nobby: Ruhig brauner! Nix G-Punkt... :rolleyes: Obwohl ich von "hier bei B." gehört habe das du mit deinen TP's liebevoller als mit ihr umgehst! :D

@TE: Nagelneue Lüfter haben ab Werk übrigens schon eine Punktmatrix aus weißer WLP drauf... Wobei ich gelesen habe, das z.B. Arctic Silver oder wie sich das Zeugs schimpft noch mal 3-5°C weniger bringen soll. Auftragen mit EC-Karte sollte dir als alter Desktop-Modder ja wohl auch geläufig sein... Genauso wie das Sprichwort: "Weniger ist oft mehr!"

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben