Hallo Leute,
es gibt zwar schon einige Threads zum Thema T61 Lüfter, aber meine Fragen kann ich damit leider nicht vollstädnig beantworten.
Zu erstmal die Ausgangslage:
Ich habe ein T61 15,4" wide, welches mein Hauptrechner ist. Desweiteren habe ich ein T61 15" 4:3 (Frankenpad), dessen Lüfter recht laut ist. Verbaut ist hier der T60-Lüfter und diesen Kühler möchte ich gerne ersetzen.
Beide Geräte haben die interne Intel-Grafik verbaut.
Ich hätte noch einen Lüfter aus einem T61 14" 4:3 liegen (FRU weiss ich gerade nicht). -> Dieser Kühler hat leider einen Sturzschaden und ist somit erledigt.
Vorstellbar wären folgende Vorgehensweisen:
A: Einbau des 14" T61 Kühlers ins Frankenpad und fertig. s.o.
B: Einbau eines T500 Kühlers in das 15,4" T61 und anschliessend der Einbau des 15,4"er Kühler in das Frankenpad.
nun zu den Fragen:
1. Passt der Kühler aus dem 14" T61 ins Frankenpad?
2. Würde der Kühler aus dem 15,4" T61 ins Frankenpad passen?
3. Welcher T500 Kühler wäre empfehlenswert für das 15,4" T61?
4. Lohnt sich ein Austausch des Kühlers im 15,4"er gegen den T500-Kühler?
Es wäre schön, wenn Ihr mir hier ein wenig weiterhelfen könntet.
Grüße,
Calvin
es gibt zwar schon einige Threads zum Thema T61 Lüfter, aber meine Fragen kann ich damit leider nicht vollstädnig beantworten.
Zu erstmal die Ausgangslage:
Ich habe ein T61 15,4" wide, welches mein Hauptrechner ist. Desweiteren habe ich ein T61 15" 4:3 (Frankenpad), dessen Lüfter recht laut ist. Verbaut ist hier der T60-Lüfter und diesen Kühler möchte ich gerne ersetzen.
Beide Geräte haben die interne Intel-Grafik verbaut.
Vorstellbar wären folgende Vorgehensweisen:
B: Einbau eines T500 Kühlers in das 15,4" T61 und anschliessend der Einbau des 15,4"er Kühler in das Frankenpad.
nun zu den Fragen:
1. Passt der Kühler aus dem 14" T61 ins Frankenpad?
2. Würde der Kühler aus dem 15,4" T61 ins Frankenpad passen?
3. Welcher T500 Kühler wäre empfehlenswert für das 15,4" T61?
4. Lohnt sich ein Austausch des Kühlers im 15,4"er gegen den T500-Kühler?
Es wäre schön, wenn Ihr mir hier ein wenig weiterhelfen könntet.
Grüße,
Calvin
Zuletzt bearbeitet: