Lüftersteuerung unter Ubuntu 12.04

Thinksurfer

Active member
Registriert
13 Juni 2007
Beiträge
617
Hallo.

Ich habe kürzlich mint 13 cinnamon (Ubuntu 12.04) auf mein T60p installiert. Als Linux-Stand-allone-surfer möchte bzw kann ich mich gar nicht näher in die Materie einarbeiten. Ich hoffe, ihr nehmt mir diese Einstellung bzw Einschränkung nicht krumm und helft mir trotzdem. :Oldtimer:Ich suche ein Linux Pendant zum auf Windows basierten TPFanControl, möglichst mit Anleitung. Die ergoogelten "Treffer" sind aus dem Zusammenhang gerissen, die ich nicht umsetzen kann.

Gruß, warsteiner
 
Danke Freunde. Jaaaa, die SuFu. Diese Funktion ist mir natürlich bekannt. :thumbsup: Will nicht zu viel aus dem Nähkästchen erzählen, gehört hier nicht hin, aber die Suchtreffer erschlagen mich förmlich mit ihrer Menge und Vielfalt. Dann doch lieber mal ganz vorsichtig ein ausgelutschtes Thema neu aufleben lassen. :whistling: Ich gucke mal, vor allem thinkfan klingt interessant.
 
Ich frage mich gerade, warum Du einerseits hier nach der Lüftersteuerung und andererseits bei bei uu.de nach der Lüfterlautstärke von ThinkPads fragst? :facepalm:

Das T60p mit seiner AMD-Grafik-Heizung gehört zu den lautesten ThinkPads die ich kenne, da kannst Du regeln bis der Arzt kommt und wirst es kaum leise bekommen (auch nicht im Idle) ... :D
 
Ich seh schon, Sherlock ist mir auf den Fersen durch`s www. :D Du bist doch sicherlich nicht auch nur in einem Forum, oder? ;) Nee, aber mal im ernst. Ich sammle Notebooks, wie Frauen Schuhe. Meinem R50e wollte ich was schnelles gönnen, was gehörig in die Hosen ging. Da war es nur noch eins. Das T60p. Dafür suchte ich eine Lüftersteuerung. Und weil ich noch ein Neues suche, gab ich natürlich die entsprechenden Suchparamter ein und landetete bei den ubuntuus. Ich hoffe, mit dieser Lebensbeichte habe ich alles wieder ins rechte Licht gerückt. :love:
 
Ich bin in 2 Foren regelmäßig aktiv, da fällt es mir halt auf, wenn Du in beiden postest. Viel Spaß mit dem kommenden T500 ... :D.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben