T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Lüfterschaden am T430

maxinq

New member
Registriert
11 Feb. 2016
Beiträge
2
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich mein neues gebrauchtes T430 und bin auch bis auf ein Problem sehr zufrieden damit.
Ich habe das Gerät bei einem Refurbisher gekauft, wobei man ja eigentlich davon ausgehen sollte, dass alles heile ist.
Das Problem ist jedoch, dass der Lüfter für mein Empfinden ziemlich laut ist und kein "normales" Lüftergeräusch macht. Auf der 1. Stufe (TPFC) ist er schon gut hörbar und macht surrgeräusche.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das normal ist oder ob ich ihn lieber nochmal zurückschicken sollte?
Durch längeres Googeln und Suchen in Foren habe ich nichts gefunden, weil die Suchergebnisse mit dem BIOS-Lüfterproblem überhäuft sind.
Danke schon im Vorraus für eure Hilfe.
 
Was ich schon erlebt habe jetzt bei meinem T400 beim ersten einschalten, hat die Werkstatt vom Reseller, die Wlankbel nicht richtig arretiert, und eins lag auf dem Lüfterrad, was Geräusche verursachte, die nächste Möglichkeit ist das das Lüfterrad bzw der Lüfter ne Macke hat.
Wenn du es bei einem Händler gekauft hast, hast du meistens 1 Jahr Gewährleistung, dann würde ich mich an deiner stelle bei ihm melden und das Problem schildern.
Und erst dann das Gerät öffnen und selber nachsehen.

Und Herzlich Willkommen im Biotop
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben