X2xx/s (X200/s-260) Lüfterproblem mit X240

Klausi92

New member
Themenstarter
Hallo, ich hab mir einen Refurbish X240 gekauft. Bin vollkommen zufrieden damit, nur ist der Lüfter selbst wenn ich keine Anwendung am laufen habe permanent an.
Ich denke selbst bei Office Anwendungen wäre es normal wenn der Lüfter aus bleibt. Was Kann ich dagegen tun?
Laut Fanspeed hat die CPU eine Temp von 50°C wenn ich Outlook geöffnet habe und im Chrome Browser etwas mache, manchmal auch 46°C .
Ist es nicht möglich das der Lüfter erst bei sagen wir mal 51°C anspringt?
Bin leider relativer leihe :(

MFG

Es kann schon helfen, in den Energieoptionen etwas zu optimieren, das ist allerdings auch abhängig von der CPU, deinem Betriebssystem und der installierten Software (Power Management Driver und Energiemanager).

Zusätzlich gibt es ein Programm zur Lüftersteuerung, allerdings ist das für einen Laien nicht so einfach einzurichten:
http://thinkwiki.de/TPFanControl_richtig_einrichten

Habe den Energie Manager heruntergeladen und auf ausgewogen gestellt, windows einstellungen sind auch auf ausgewogen. Treiber habe ich alle installiert laut lenovo page. ich denke ich werde mal die wärmeleitpaste erneuern, weis jemand wie man die alte am besten entfernt?

weis jemand wie man die alte am besten entfernt?

Hi, ich nehme immer ein Stück Toilettenpapier und wisch die damit ab. Evlt. noch ein bis zwei Tropfen Isopropanol auf das Papier und nochmal vorsichtig drüber wischen.

Aber Vorsicht, der Lüfter ist mit einem Flachbandkabel auf dem Board verbunden, also nix Stecker.

Nobby

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben