T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Lüfterpaste austauschen, ohne Garantie zu verlieren?

dead_serious

New member
Themenstarter
Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
76
Servus,

ich eröffne mal einen neuen Thread zu alten Problematik.

Sommer hin oder her, aber wenn mein T410-Lüfter auf Stufe 1 bläst, kommt der Laptop nur mit Browser-Betrieb in Windows 7 schon auf über 60Grad. Ich empfinde das als etwas hoch und vermute, dass sich das in kühleren Jahreszeiten nicht bessern wird.
Gerade eben hab ich meine Garantie auf ein viertes Jahr verlängert und würde daher gern wissen, ob ich den Lüfter ohne Garantieverlust ausbauen, putzen und die CPU mit neuer Paste versehen könnte.

Alternativ könnte ich von der Garantie Gebrauch machen, da die CPU ja piept, wenn ich auf Akkubetrieb geh; ist ja das alte, bekannte Problem, das ich spontan beim Namen nicht mehr kenn. Aber ich fürchte, dass es Wochen dauern könnte, bis ich dran komme.

Hat jemand einen Vorschlag, wie ich am besten vorgehen soll?
 
Hm, falls Lenovo nicht selbst auf die Lösung kommt:
was könnte der Grund sein, dass das BIOS sich nicht updaten lässt?

Wobei ich selbst das Problem nicht ganz kapiert hatte, glaub ich. Weiß jetzt gar nicht, ob nun das alte BIOS wieder drin ist oder es ist das neue mit der alten CPU. Denn damit kommt man wenigstens ins Windows rein.
Mit der neuen CPU hingegen ging GAR NICHTS.

Und beide Zustände haben gemein, dass meine WLAN-Karte vom neuen BIOS nicht erkannt wird, weil sie nicht in der Liste auftaucht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben