T5xx (T500-550 ohne "p") Lüfter

silke.ebert

New member
Themenstarter
Hi,
weil mein T500 "rattert", denke ich über einen neuen Lüfter nach. Kann auch ein Laie, der keine zwei linken Hände hat, dies machen?? Also Schrauben lösen...oder ist das ganze sehr kritisch und nur durch Fachleute zu machen. Wie lange dauert so ein Tausch?
Danke für Eure Meinung

Und wenn am Ende der Lüfter zusammen mit dem Kühlkörper getauscht werden soll, aufpassen - der Kühlkörper für die ATI Grafik passt nicht auf ein Intel-only board. Da stört AFAIR die Modem-Buchse.

Beim meinem T60 hab ich's neulich gemacht. Wenn Deine Feinmotorik noch halbwegs geht: Kein Problem. Halbestunde, Stunde. Lüfter reinigen .... mei.... hab ich auch probiert... und dann nen neuen eingebaut. Aber die Schlitze auf jeden Fall gründlich reinigen (Preßluft wär gut, dann aber das Lüfterrad mit Streichholz fixieren, dass es sich nich dreht). Für den T60 gibt's die Lüfter für 10 Eu in der Bucht. Wärmepaste keinesfalls vergessen!!! Also neue hinmachen. Gab auch gute Anleitungen im Netz.
Grüße

Erst mal Lüfter reinigen

und erst dann über Ersatz nachdenken. Das ist auch machbar.

Willkommen im Forum der kleinen Schwarzen.....:thumbup:

Ich habe mir heute ein T510 gekauft. Bevor ich jetzt mit dem Notebook anfange zu arbeiten, wollte ich sicherheitshalber den Lüfter reinigen. Kann ich guten Gewissens der oben angehöngten Anleitung folgen? Also ''Am Beispiel eines R52''?

Vielen Dank

Gruß

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben