R500 Lüfter macht Geräusche...: Garantie...??* (solved)

Sisyphos

Member
Registriert
27 März 2011
Beiträge
90
Hallo allerseits...,

...der Lüfter macht Geräusche...: ...man hört nichts, wenn er aus ist oder eine hohe Umdrehungszahl hat... - ...ich höre immer wieder, es handle sich um das Kugelleger, was ich nicht glaube...: ...ich gehe mal so von einer Frequenz von 5 bis 10 Hz bei dem geräusch aus und ich höre es nur, wenn wenn der Lüfter im niedrigsten "Gang" läuft...**

Es hört sich an, als wenn ein Lüfterflügel die Kupferumschalung des Kühlsystems berührt... :(

1. ...ist das ein Garantiefall...: JA/NEIN
2. ...wenn ich das TPR500 öffne, gibt´s da ne "Patentlösung" ohne Austausch von Teilen...??*
3. ...ist die Garantie in Deutschland voll gültig und was ist das auf deutsch genau für ein Datum...? (...2013-03-05...)*

...tanke im voraus... ;-)*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Lüftergeräusche sollten garantiefall sein.
Eventuell ist ein Fremdkörper drin, aber ohne Teiletausch gibt es keine "Patentlösung" .
Garantie ist natürlich auch in DE gültig, ist sogar Vor-Ort-Service dabei.
Datum ist 5. März 2013 und die Seriennummer würde ich rauseditieren.
 
Ok...** - Danke für die umfassende Antwort... :eek:

PS: ...das PIC mit der SN hab ich rausgenommen: ...was könnte denn da passieren...??***
 
Man kann auch nur den Lüfter in der Kühleinheit wechseln. Lüfter hätte ich noch liegen. Und bei der Gelegenheit gleich die Wärmeleitpaste.

ATh.
 
...naja, ich hab noch Garantie: ...unter der 0180-Service-Nummer von lenovo sollte mir geholfen werden, ansonsten melde ich mich nochmal...***

PS: ...ich werde berichten...:cool:
 
...so, hab mal den lenovo-Service angerufen & nen Bearbeitungscode für´n Service-Techniker bekommen...***

PS: ...ich komme mir etwas kleinlich vor, aber wofür hab ich die Kohle für das Gerät bezahlt... - ...oder...??!?*
 
Hey, ...der Service von IBM war heute da und es wurde da Kühlsystem innerhalb von ca. 15 Minuten ausgetauscht...: ...hat super geklappt & ich bin echt happy...***

...ne 3 Jahre vor Ort lohnt sich wirklich...(!) - MfG - Sisyphos

PS: ...es war das erste mal, das ich Kontakt mit dem Service hatte...*
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben