Lüfter leiser kriegen unter Vista

Steroid

New member
Themenstarter
Hi,

habe hier ein ASUS Notebook mit Vista drauf, das eigentlich schon ziemlich leise ist, aber ich bin halt ein Perfektionist, weswegen ich gerne wüsste, ob ihr mir etwas empfehlen könnt, womit ich den Lüfter leiser kriege? Habe ja schon öfters was von gewissen Tools gelesen, jedoch möchte ich in keinem Fall, dass mein PC dadurch belastet oder überansprucht wird.

Was empfehlt ihr?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erstmal ist es total frech, nach nichtmal 4 Stunden schon den Thread künstlich zu pushen.
Zudem bist Du hier im Thinkpad-Forum. Zu Thinkpads könnte man Dir hier eine Latte an Dingen erzählen/verlinken whatever, aber nicht zu Asus ...

Böse Zungen würden sagen, so einen Consumerschrott kauft man nicht :D

Wenn's leise sein soll kannst du den Lüfter abklemmen damit er sich nicht mehr dreht. Wenn dir das zu gewagt vorkommt empfehle ich dir auf ein ThinkPad umzusteigen. Dann kannst du eine sehr simple Software namens TPFC genießen, welches dir erlaubt den Lüfter zu steuern.;) Ganz zu schweigen von den ganzen anderen Vorteilen die dich erwarten.:D

Wenn's leise sein soll kannst du den Lüfter abklemmen damit er sich nicht mehr dreht. Wenn dir das zu gewagt vorkommt empfehle ich dir auf ein ThinkPad umzusteigen. Dann kannst du eine sehr simple Software namens TPFC genießen, welches dir erlaubt den Lüfter zu steuern.;)
So ists recht , gleich mal missionieren :thumbsup:
Lüftersteuerung für Asus ist mir nicht bekannt. Mit Lüfter reinigen und neue WLP schon versucht? Sonst auf ein TP wechseln, wie empfohlen.

du kannst es mal mit NBFC (NoteBook Fan Control) probieren. Ich hab das Programm noch nie genutzt, da ich eben auf TPFC zurückgreifen kann aber der Satz hier
Ich habe mich allerdings dazu entschieden den Namen in NoteBook FanControl zu ändern, da es jetzt dank des Config Systems möglich ist, das Programm nicht nur auf ProBooks sondern auf (theoretisch) jedem Notebook zum laufen zu bekommen.
klingt schon mal vielversprechend.

Hallo,

wusste damals noch nichts über Thinkpads, deswegen habe ich ASUS gekauft, bin aber auch nach wie vor zufrieden, muss ich sagen.

Kann man sich an das Proggi rantrauen? Habe Angst irgendetwas kaputt zu machen.

Btw: Wieso werden hier meine Wörter teilweise grün unterstrichen beim Schreiben der Antworten?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben