Lüfter-Lautstärke X40

cyberjonny

Active member
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
9.670
Hallo miteinander,

mich würde mal interessieren, wie die Lüfter-Laustärke der X4-Modelle so ist? Eher laut, eher leise?

Sind sie leiser als X6*(s)?


Gruß, Jonny
 
ahja, und wo wir gerade dabei sind:
macht er bei euch auch komische Geräusche, wenn Ihr das Notebook bewegt und der Lüfter läuft. So als würde er irgendwo schleift?
Zur Lautstärke kann ich sonst nicht viel sagen, hatte es noch nicht im Normalbetrieb genutzt, defekt gekauft und im Moment zur Garantie.
 
Hallo,

wenn ich den Lüfter höre, dann ist er hörbar. Kommt aber fast nie vor, wenn doch, weiß ich, dass es Zeit ist, mal wieder auszupusten.

ATh.
 
Wie darf man das verstehen? Auspusten = säubern/aussaugen?

Und ansonsten ist er normalerweise nicht hörbar?
 
Also wenn er denn mal läuft, dann wirklich sehr leise, so mein Eindruck.
 
Auspusten = Staub raus. Ansonsten sehr leise.

Beim Bewegen wird die Festplatte geparkt, schleifen tut da nichts, klickt nur.

ATH.
 
Bei meinem X40 hab ich mit RMClock die CPU-Spannung gesenkt und mit TP FanControl eingestellt, dass der Lüfter erst ab 60°C dreht...
-> Lüfter läuft nie, außer bei minutenlanger voller Auslastung.
 
Zitat:
ahja, und wo wir gerade dabei sind:
macht er bei euch auch komische Geräusche, wenn Ihr das Notebook bewegt und der Lüfter läuft. So als würde er irgendwo schleift?


Geht mir mit meinem X41-T genauso, vermutlich liegt das an der Aufhängug des Lüfters, der ist aber meistens aus. Auch wenn ich meine, dass er Verhältnismässig häufiger anspringt als der in meinem alten T23, aber der des X41 ist leiser... (Rein subjektive Meinung :-D)
 
OK, mal schauen was die Techniker in Heppenheim zum Lüfter sagen, ich habe ihn einfach mal mit auf die Mängelliste gepackt.

mfg Tobias
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben