Hallo zusammen,
langsam bin ich am verzweifeln bzgl. dem ständig drehenden Lüfter meines Thinkpad X220 (4290-W1B). Unter Windows 7 als auch unter 8 kommt der Lüfter nicht zur Ruhe.
Ich meine ich habe schon so gut wie alles durchprobiert um endlich Ruhe zu bekommen:
- BIOS ist aktuell (letzte Version)
- BIOS Einstellung Balanced
- Clean Install
- TPFC aktiv und schon mit zig Verschiedenen Einstellungen durchprobiert, aktuell (ja ich weiß, sieht schon recht verzweifelt aus
):
Level=35 0
Level=40 0
Level=45 1
Level=50 1
Level=55 1
Level=60 1
Level=65 2
Level=75 3
Level=80 7
Level=90 64
Temperaturen laut TPFC 54° und höher.
- Komplettes Mainboard wurde bereits ausgetauscht.
- Lüfter ist sauber.
Verbrauchter Netzstrom schwankt zwischen 14 - 28 Watt und das alles wenn lediglich der Chrome Browser verwendet wird. In der Bib ohne Netzteil mit Browser/Email kommt es vor, dass der Lüfter mal auf max. Stufe läuft. Ist der Verbrauch und die hohe CPU Temp. normal? Ich dachte eher an 38° - 45°.
Vielen Dank schon mal und freundliche Grüße.
langsam bin ich am verzweifeln bzgl. dem ständig drehenden Lüfter meines Thinkpad X220 (4290-W1B). Unter Windows 7 als auch unter 8 kommt der Lüfter nicht zur Ruhe.
Ich meine ich habe schon so gut wie alles durchprobiert um endlich Ruhe zu bekommen:
- BIOS ist aktuell (letzte Version)
- BIOS Einstellung Balanced
- Clean Install
- TPFC aktiv und schon mit zig Verschiedenen Einstellungen durchprobiert, aktuell (ja ich weiß, sieht schon recht verzweifelt aus
Level=35 0
Level=40 0
Level=45 1
Level=50 1
Level=55 1
Level=60 1
Level=65 2
Level=75 3
Level=80 7
Level=90 64
Temperaturen laut TPFC 54° und höher.
- Komplettes Mainboard wurde bereits ausgetauscht.
- Lüfter ist sauber.
Verbrauchter Netzstrom schwankt zwischen 14 - 28 Watt und das alles wenn lediglich der Chrome Browser verwendet wird. In der Bib ohne Netzteil mit Browser/Email kommt es vor, dass der Lüfter mal auf max. Stufe läuft. Ist der Verbrauch und die hohe CPU Temp. normal? Ich dachte eher an 38° - 45°.
Vielen Dank schon mal und freundliche Grüße.