Lüfter für AMD X2 6400+ ?

bountykiller

Thinkpad-Promoter
Registriert
23 Nov. 2007
Beiträge
3.296
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen 6400+ gekauft und möchte den lauten Original-Lüfter tauschen. Was für Lüfter habt Ihr im Einsatz? Ich suche einen leisen Lüfter. Die Größe spielt in meinem Gehäuse keine Rolle.

Grüße

Bountykiller
 
Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 33,76 €

o.g. kühler aus der pc-konfiguration von hardwareversand. den kühler haben zwei meiner söhne, die viel spielen und eine schnelle grafikkarte haben, läuft dabei sehr leise.

gruß in't huus

gatasa


p.s.: man braucht aber ein großes gehäuse wie die von chieftec oder ähnliches.
 
Was ist das denn für ein Teil :D Hammer...

Wichtig, laut THG ist das die Heatpipes 8mm haben, zumindestens
wenn es ums Übertakten oder niedrige temp Werte geht.

Ich habe THG erstmal studiert, da ich die Tests dort sehr objektiv finde.
Danach habe ich mich für meinen Entschieden und es nicht bereut...
der Quad läuft auf Luftkühlung 38xx MHZ Stabil und nicht sehr heiß.

http://www.tomshardware.com/index.html

Ich würde mal den deutschen und US Sektor durchsuchen.
Da glaubt man gar nicht welche Kühler so alle durchfallen, viel zu heiß,
klappert usw...
 
Werde dort mal die Woche recherchieren. Als alter Fan von AC kommt der neue EXTREME, sofern lieferbar, natürlich in die engere Wahl.

Hat jemand Erfahrung mit dem AC Freezer 64 Pro auf dem 6400+ ?

Den hatte ich auf einem 5000+ EE, dachte aber das der jetzt zu schwach ist. Als ich heute auf der Homepage nachgelesen habe ist der jetzt auch für alle AMD X2 zugelassen.
 
Habe nun doch mal meinen Freezer 64 Pro PWM getestet. Erstaunlicherweise schafft er es doch den 6400+ vernünftig runterzukühlen. Somit kann der Invset entfallen
whistling.png
 
und er schafft es doch nicht... Ich habe mir jetzt doch den nagelneuen AC Freezer Xtreme geholt.
 
Habe Heute eine Info von meinem Onlineshop bekommen. Die haben laut Ihren aussagen die gesamte Charge des AC Freezer Xtreme an den Hersteller zurückgeschickt. Als Grund haben Sie mangelnde Kühleigenschaften angegeben.
blink.png
Das kann ich mir bei AC eigentlich kaum vorstellen. Ich persönlich vermute Lieferengpässe. Was meint Ihr dazu?
 
Sorry Ingo, habe gerade den Groß Clockner Alpenföhn bestellt. Der ist fast baugleich, hat aber 2 Heatpipes mehr als Deiner.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben