T14*/T15* Lüfter bei T14 gen 2 (Intel) kaputt (laut). Reparierbar?

till1

New member
Themenstarter
Hallo,

Ich habe ein t14 gen 2 mit kaputtem Lüfter (er bläst noch, ist aber laut und vibriert stark).

Bei eBay fangen die gebrauchten Ersatzteile (inklusive Kühlkörper) leider erst bei 45€ an.

Gibt es eine günstigere Möglichkeit?

Bei eBay fangen die gebrauchten Ersatzteile (inklusive Kühlkörper) leider erst bei 45€ an.

Gibt es eine günstigere Möglichkeit?
Auch ebay.com nachgeschaut?
Da ist meist viel günstiger als ebay.de und wird aus China geliefert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

(er bläst noch, ist aber laut und vibriert stark).
Übrigens, hast du mal versucht den Lüfter abzubauen und dann gründlich zu reinigen?

Danke. Bin über eBay.com auf die fru Nummer gekommen und mit der habe ich ein günstiges Ersatzteil aus Deutschland gefunden.

Da der Lüfter so rattert, rechne ich nicht damit, dass reinigen hilft. Wenn der Ersatz das ist probiere ich das aber mal!

Gibt es den eigentlich auch mit zwei Heatpipes für das Gen2?

Ja, ich hatte einen p14s gen 2 mit Nvidia GPU angeschaut, der hat die Variante mit zwei Heatpipes

ja, das ist die AMD Variante. Da fehlt die 5. Schraube.
Ich hab das grad mal im HMM nachgeschlagen. Auf S. 84 gut zu sehen. Die Frage ist warum die AMDs zwei haben und Intel nicht? Gilt das außerdem für beide Ryzen Skus? Dass die P14s mit dGPU mehr Kupfer brauchen ist einleuchtend.

Der Ryzen Kühler passte bei meinem Gen 1 Intel nicht ganz perfekt, war immer irgendwie krumm aufliegend, Graphit Pad hatte damals geholfen.

Habe glaube ich noch einen auf dem T14 Gen 1 Intel hier, falls noch Bedarf ist, kann ich Mal gucken.

Ich glaube die Lüfter gibt es auch einzeln, also ohne Kühlkörper Einheit, habe ich jedenfalls häufiger Mal bei den L-Geräten gesehen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
  • DatenPhoenix Datenrettung

Werbung

Zurück
Oben