Lüfter an/aus sonst nix

Duck

New member
Registriert
25 Feb. 2007
Beiträge
6
Hallo

Habe ein problem mit meinem T23.

Problem sieht folgendermasen aus:

Wenn ich es einschalte Leuchtet die Power On LED und die Akku LED blinkt ohne Netzteil orange und mit Netzteil blinkt sie zuerst orange und leuchtet dann konstant orange.Ausserdem läuft der Lüfter immer an und wider aus so im 2 sekunden Takt und der Bildschirm bleibt dunkel.Es gibt kein Board piepsen oder ähnliches von sich.Habe schon versucht Bauteile wie Akku oder Rams wegzulassen,ist aber immer das selbe.Festplatte ist derzeit keine verbaut weil ich die in mein anderes Notebook gesteckt hab.


Was könnte das sein?

Schonmal danke für eure Hilfe und viele Grüße,

Duck
 
Hallo Duck

Lass das T2 mal aus, Netzteil dran, bis der zZt leere Akku voll ist
(LED leuchtet dann konstant grün)
:) [Zitat Picard] :
Energie !
Alles ok ?
Wenn nicht mal ohne Ram starten,
solte dann kein error beep erfolgen ihat das mobo ziemlich sicher nen Defekt
Auch möglich dass es nur noch ohne Netzteil am Akku läuft, testen

Noch was:
Leuchtet die Lampe am CD nur beim Start kurz auf, dann tot?

MfG tom_k
 
nach Tom_k´s Ratschlägen auch mal versuchen die CMOS Batterie entfernen und nach einigen Minuten dann wieder einbauen. Dies sollte bezwecken die Einstellungswerte auf den Grundzustand zurückzusetzen, da durch die ganze Ausprobiererei doch einiges geschehen ist. (wenn es tatsächlich ein "Bild" kommen sollte sind natürlich Fehlermeldungen da wie 026/7x, die aber unwichtig sind, da sie nur die Folge der verstellten Systemzeit sind.)
 
Ja,beruflich bedingt kann ich mit einem Lötkolben umgehen solange die Bauteile nicht zu klein sind.Da die in dem Theard beschriebenen Bauteile zu den größten auf dem Board gehören stellt das kein besonderes Problem dar für mich,habe sogar noch ein defektes mainboard bei dem ich die Bauteile entnehmen kann,ein versuch ist es auf jeden fall wert.

Danke schonmal,bin aber trotzdem für weitere ideen dankbar.

Grüße,

Duck
 
die bauteile sind weiterhin ok. tauschen brauchst du die nicht. eigentlich müsste es reichen, wenn du lötstellen nachlötest!

;-)
 
Ok,das währe ja noch einfacher,habe den Theard nur überflogen.Die haben da also nur die losen inductoren (Die Dinger auf den Bildern)wider angelötet?Sehe ich doch richtig oder?Oder auch andere Bauteile?
 
also bei mir waren es nur die induktivitäten. die waren auch nicht sichtbar ab, sondern sind erst abgefallen, als ich meine taschenlampe bei der fehlersuche hab aufs board fallen lassen...


|:)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben