Lötstelle auf Mainboard hat sich gelöst

Nx2

Member
Themenstarter
Eben habe ich mein geliebtes X31 zwecks Reinigung des Lüfters geöffne, dabei fiel mir folgendes ins Auge (siehe Anhang): Anscheinend hat sich eine unter mechanischer Spannung stehende Lötstelle gelöst und nun baumelt da ein Anschluss in meinem Thinkpad lose rum.
Bisher habe ich nichts aussergewöhnliches bemerken können. Vielleicht weiss ja jemand, wozu dieser Stecker überhaupt da ist und ob ich mir Sorgen machen muss.
Entschuldigt das miese Bild, bin grade in meiner Studentenbude und habe nur meine Handycamera da : / Man erkennt es nicht so toll, aber es handelt sich um den weissen Stecker rechts neben der LED Leiste.

Anhänge

• DSC00186.JPG
    DSC00186.JPG
    295,7 KB · Aufrufe: 98
Phew, vielen Dank, da bin ich aber beruhigt :)

[quote='Paddelpatrick',index.php?page=Thread&postID=424518#post424518]Das ist nur das Modem, ist egal.

Gruß[/quote]
Das hast du anhand dieses Pixelmatsches erkannt?
Respekt ! :)

Ja, ich bin mir recht sicher. Hab ja vor ein par Tagen grad ein X30 offen gehabt. Und wieviele schwarze Kabel mit weißem Stecker liegen schon da rum ^^

Gruß

Den Stecker, bzw. dessen Buchse kannst du auch einfach wieder anlöten, ist kein Hexenwerk, machs selber oder such dir einfach jemanden der sowas kann. Bissel Entlötlitze, ein kleiner Feinelektriklötkolben und ein wenig gutes und giftiges Bleilötzinn und das Ganze ist wieder wie neu.

Grüße Andi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben