Lösung für das lautes klacken der Festplatte im X40/X41

Simon1210

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir von der Lenovo Seite am Donnerstag das aktuelle Firwareupdate für die 1/8 Zoll Festplatten im X40/ X41 runtergeladen und eingespielt. Ich habe seitdem das gelegentliche laute klacken der Festplatte nicht mehr gehört. :!: Scheinbar ist man bei IBM / Lenovo ähm Hitachi doch noch aufgewacht...

Viel Spass beim flashen!

hi,
hast Du vielleicht einen Link dazu - oder willst Du jeden selbst suchen lassen ;-)

Danke und Gruß

Lutz

Hmm, ich habe mein X41 damit geflasht, kann aber bislang keinen Unterschied zu vorher feststellen. Nach circa 15 Sekunden ohne Plattenaktivität kommt nach wie vor der Klick. Gibt es denn irgendwo eine Dokumentation zur neuen Firmware, wo drinsteht, was überhaupt die Änderungen sein sollen? Das Update selbst war ja relativ informationsarm.

Hallo,

ich meine nicht das leise klicken sondern das wirklich laute klacken, welches nur sporadisch aber regelm. vorkommt.

Ok, vielleicht habe ich da ein Wahrnehmungsproblem. :) Die Geräusche meiner Platte habe ich bisher unterteilt in das leise Tickeditick, wenn das Lesen/Schreiben losgeht, und den 15-Sekunden-Pause-Klick, der mal lauter, mal leiser zu sein schien. Aber das kann natürlich sein, dass die lauteren Klicks ein eigenständiges Phänomen sind - da muss ich jetzt mal drauf achten.

Björn

habt ihr eine ahnung ob es software gibt, mit der man die geschwindigkeit einer festplatte drosseln kann? Sprich, dass sie nicht mehr 7200 U/min dreht sondern z.B. nur noch 6500 U/min.

Dadurch würde die Festplatte auch ein wenig leiser werden.

Gruß Markus

das laufgeräusch meiner 7200er festplatte stört mich ein wenig, wenn ich in einem leisen raum bin und am laptop arbeite.

dann ist der geräuschpegel der festplatte höher als das laufgeräusch des lüfters

Hallo

warum hast dir dann ne 7200er paltte geholt, *kopfschüttel

Gruß

X30

Hallo miteinander,

also ich möchte auch gerne den Patch ausprobieren...

Nur, wie kopier ich eine ISO.Datei auf einem USB-Stick, damit das ganze noch bootfähig wird?

habe mit einem virtuellen Laufwerk, die Daten auf einen USB-Stick kopiert und wollte davon booten => geht nicht!?!

Vielen Dank für alle Antworten
mfg
Andreas

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben