T6x Löcher in Deckel von T60 fräsen

erikafuchs

Member
Themenstarter
Registriert
11 Jan. 2009
Beiträge
119
Hallo zusammen,
unsere Schule hat vor einiger Zeit eine größere Menge ausgemusterte T60 von einer namenhaften deutschen Firma geschenkt bekommen. Unser Netzwerkadministrator hat einen kleinen Stapel mit Geräten zur Seite gestellt, die nicht auf Anhieb zum Laufen gebracht werden können - derer habe ich mich jetzt angenommen. Die Teile muss man nun mal teilweise zerlegen und bei der Gelegenheit habe ich das Gehäuse von einem lackieren lassen - sieht richtig gut aus!
Jetzt habe ich die Idee, wenn ich sie eh zerlegen muss und das Lackieren so gut klappt, könnte man doch mal einen Displaydeckel fräsen um ihn zu hinterleuchten (bei Apple habe ich sowas mal gesehen). Eine kleine CNC Fräsmaschine haben wir auch (mit der habe ich allerdings noch nie gearbeitet). Zu den Fragen:
1. Hat jemand sowas schon mal gemacht?
2. Spricht irgendwas dagegen?
3. Aus welchem Material besteht eigentlich der Deckel?
Pit
 
klingt echt gut, auch die Farbe. Bitte bitte mal ein paar Bilder einstellen vom Gerät.

Ich hatte überlegt ein T60 in rattigem Zustand zusammenzubauen und dann aber zu lackieren. In knallrot, gelb oder (KTM) orange geisterte so in meinem Kopf rum.
 
Mit Blitz sind wird die Farbe ein bißchen zu rosa
DSCN3654.jpg
... die kommen eher hin:
DSCN3666.jpg

DSCN3663.jpg
 
Klasse Farbe auf auch auf dem ThinkPad ;)

Früher hieß der Ton "syringa-rot" und war auf Kleinkrafträdern (z.B. Zündapp KS 50 wc) der letzte Schrei...
 
Der Äußere finde ich sehr gelungen. Innen hätte ich es jedoch schwarz belassen, allenfalls mit Akzenten, die die Deckelfarbe aufnehmen.

Ist aber ganz klar eine Geschmacksache.
 
Also ich finde so eine Birne Super :D vielleicht kennen ja welche die Sendung "iCarly". Hab ich früher immer gesehen und die liefen da mit macbooks mit Birnen, pearpods und pearphones rum :D ich hab immer gedacht, JA, das will ich ^^
 
Kurzanleitung:
Deckel aus Metall damit die Stabilität nicht leidet, Plexiglas stärke 2-3 mm.
Wasserstrahlschneider ( gibt es in jedem Industriegebiet metallverarbeitende Betriebe)
Gleiches Muster ( Logo,Apfel, Birne, Schriftzug) aus Deckel und Plexiglas ausschneiden lassen. Plexiglas passt 100% in Thinkpaddeckel. Mit Micropipette Aceton in den Kapillarspalt laufen lassen und schon ist der neue Deckel fertig. Besonders cool kommt fluoreszierendes Plexiglas grün , orange, rot.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben