Läuft Win7 auf einem X41?

ivibergi

New member
Themenstarter
ja, dass er nicht fair ist mein ich gar nicht, nur mein Budget ist halt begrenzt.

läuft das Teil denn mit Win7 besser als mit XP?

und ist eine 32GB SSD besser als eine 60GB ATA-100 (Enhanced IDE) die ich bei einem anderen Angebot gesehen habe?

Ich denke, Win7 müsste gehen. Auf meinem läuft XP, womit ich auch sehr zufrieden bin...
Win7 wäre aber wegen der SSD besser (Verwaltung von SSDs gibts da glaub ich nativ).

Falls die 60GB eine originale Hitachi ist, so ist die nicht die schnellste und klackert.
Wenn Dich sowas stört, wäre eine SSD besser :)
32GB ist nicht die Welt, zumal Win7 mehr als 15 GB Platz will, doch wofür gibts externe Platten?

Aber all das passt eher in "Kaufentscheidung" ;)

ok danke. bin halt nicht der pc- bzw. bau- bzw. aufrüst-freak :)
weitere fragen werde ich am richtigen Platz stellen 8)

also win7 läuft ordentlich auf dem x41 mit den 2 gb ram die verbaut sind.
allerdings benötigt die installation 8 gb ram.
xp hingegen begnügt sich mit viel weniger...
wenn man ssd brauch, ist das schon die beste die drin ist :-)

viel glück beim verkaufen

[quote='texaco',index.php?page=Thread&postID=840703#post840703]
allerdings benötigt die installation 8 gb ram. [/quote]

8|

Natürlich Platz auf der Festplatte ;) Aber braucht Win7 nicht sogar mehr als 8 GB?
Muss ich mal an meinem Desktop nachsehen...

sry es war spät... also win7 32 bit hat bei mir 8gb auf festplatte, die 64 bit meine ich am desktop 16 gb, aber egal hier läuft nur 32bit

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=840764#post840764]Natürlich Platz auf der Festplatte ;) Aber braucht Win7 nicht sogar mehr als 8 GB?
Muss ich mal an meinem Desktop nachsehen...[/quote]

Also auf meinem Tablet ist der Windows Ordner 9GB groß... hinzu kommen Auslagerungsdatei, Hibernate-File usw.

Auf meinem Desktop sind es nach einer frischen installation (Pro Version) 13,xx GB. (nur Windows, ohne Programme !)
(Programme sind nochmal 15 GB - 32 und 64 bit zusammen)

W7 nimmt sich, meines Wissens nach, Platz je nach dem wieviel da ist. (prozentual)
Ist nur eine kleine HDD vorhanden, kommt es auch mit weniger aus.

Gut zu wissen, danke Ingo!
Dann kann ich auf meinen X41 auch mal Win7 packen...

Ausgelagert aus einem Verkaufs-Thread. Da haben solche Diskussionen eigentlich nichts zu suchen!

hajowito

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=840770#post840770]Auf meinem Desktop sind es nach einer frischen installation (Pro Version) 13,xx GB. (nur Windows, ohne Programme !)
(Programme sind nochmal 15 GB - 32 und 64 bit zusammen)

W7 nimmt sich, meines Wissens nach, Platz je nach dem wieviel da ist. (prozentual)
Ist nur eine kleine HDD vorhanden, kommt es auch mit weniger aus.[/quote]

Das stimmt so nicht ganz - 32bit Installs (also das, was für einen X41 relevant ist) sind einfach ~8-9GB groß, und 64bit Installs ~12-15GB... zumindest konnte ich das bei meinem X41T und SL500 so beobachten :)

Und ich glaube kaum, dass sich Windows 7 nach der Plattengröße aussucht, wie viel Platz es einnehmen "will" ;)

[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=840856#post840856]Und ich glaube kaum, dass sich Windows 7 nach der Plattengröße aussucht, wie viel Platz es einnehmen "will" ;)[/quote]
Ok, dann erkläre mir mal warum das Win 7 auf meinem HTPC 8,x GB und auf meinem Desktop 13,x GB hat. (Ich kann es nicht erklären, daher musst du ran)
Beides Cleaninstall, nur Treiber und kleinkram wie Power DVD, VLC usw.
Beides 64 bit.

(HTPC = AMD X2 64 bit mit 2 GB Ram und 80 GB HDD)
(Desktop = QuadCore, 8 GB, 2 TB HDD)

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=840871#post840871](HTPC = AMD X2 64 bit mit 2 GB Ram und 80 GB HDD)
(Desktop = QuadCore, 8 GB, 2 TB HDD) [/quote]Die unterschiedliche Größe der Auslagerungsdateien spielt da aber nicht rein? Mit den zusätzlichen 6GB RAM stimmt die Rechnung fast.

Gute Frage, das weiß ich nicht.
Wo legt W7 die Auslagerungsgeschichte hin?

Stimmt, die hat 8,x GB, liegt aber auf der Root von C: und nicht im Windows Ordner.

Mein Win7 Pro X64 aufm SL500 ist auch auf ner 80GB Partition installiert und hat sich fast 15GB gekrallt... glaub daher kaum, dass das an der Plattengröße liegt.

Erklären kann ich's mir aber auch nicht :D

Sicher, dass Dir nicht aufm HTPC doch aus Versehen ein 32-Bit Install reingeschlichen ist? :P

[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=840891#post840891]Sicher, dass Dir nicht aufm HTPC doch aus Versehen ein 32-Bit Install reingeschlichen ist? :P[/quote]100% sicher :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben