läuft GTA SA und Mac OS X auf X40

Sebastian2691

Member
Themenstarter
Hallo!

Hab mal zwei Fragen bezüglich des aktuellen Forenangebots, ThinkPad X40 mit Intel Pentium M758 und Intel Extreme Graphics 2, bevor ich es vielleicht kaufe und dann doch nicht ganz meinen Wünschen entspricht.

Hat einer von euch schon GTA SA VERSION 1.0 (läuft viel schneller als 2.0) oder gff. sogar 2.0 auf einem X40 zum laufen gebracht und konnte ungemoddet und ruckelfrei (kleinste Stufe bei 2.0, höchste Stufe bei 1.0) damit spielen?
Gibts hier derzeit X40 Besitzer, die auf ihrem X40 erfolgreich Mac OS X 10.5.X Leopard installiert haben und damit auch ohne Probleme arbeiten können, also kein "Original" sondern eine "Original für IBM PC angepasste Version"? ;)
Soll zwar laut einigen Threads möglich sein, aber kann man damit auch gut arbeiten oder doch eher nur rumspielen?

Wäre gut, wenn ihr mir die Fragen beantworten könnt, auch wenn es vieleicht für die meisten von euch nicht zutrifft bzw. die meisten ihr X40 zum Arbeiten und nicht zum "Spielen" haben. :D

Gruß Sebastian

MAC OSx läuft zwar auf dem X40...

aber durch die fehlende Grafikunterstützung ehr Semioptimal.

Habe leider auch ned viel weiter probiert... auf meinem T42 läuft es allerdings recht gut (obwohl Grafik dort auch ned unterstützt wird)

Also GTA Vice City läuft jedenfalls auf 800 x 600 flüssig, ebenso wie z.B. CS 1.6 .

Gabs hier mal nen Thread.
San Andreas kann ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen...

Gruß

Ok, danke.

Werde mir das dann nochmal überlegen, aber da ich das Laptop sowiso hauptsächlich als Officebook für Internet und paar kleinen Arbeiten nutzen möchte, sollte es eigentlich reichen. :)
Auch wenn ich lieber Mac OS X drauf haben möchte, mit einem echten MacBook warte ich erstmal lieber noch etwas ab, bis Apple es endlich schaft, fehlerfreie MacBooks der aktuellen Generation zu bauen und mir nicht gleich 4 defekte hintereinander wieder schickt... ;) :thumbdown:

Ich weiß ja nicht welche Grafikkarte verbaut wurde, aber laut OSX86 Wiki hat das Teil eine GMA950, welche eigentlich sehr gut unter OSX arbeitet. Die Grafikkarte ist auch in den Netbooks verbaut, daher kann man San Andreas auch spielen, aber nur unter niedrigsten Bedingungen und auch nur leicht ruckelnd.

Intel Extreme Graphics 2

This is an Intel video adapter
Features

* Integrated in one of the following chipsets:
o Intel 855GM
o Intel 855GME
o Intel 852GME
* PCI ID: 8086:3582
* Uses up to 64MB of main memory

also keine GMA950...

da musste dann das x60 nehmen

@CiscoDisco

Ich habe ja geschrieben, welche GPU verbaut ist, die GMA 950 hat er nicht. ;)
Auch wenn es sich nicht so wie eine GPU anhört, verbaut ist eine Intel Extreme Graphics 2.

aber nur unter niedrigsten Bedingungen und auch nur leicht ruckelnd
Stimmt, wenn du GTA SA Version 2.0 hast, bei 1.0 kannst du auf 100% Grafik Ruckelfrei spielen, zwar komisch aber so ist es!!! 8)
Daher kannst du theoretisch auf dem allerersten Netbook, Asus eee PC 701 (oder so) mit der "uralten" GMA900 (statt der neueren 950) GTA SA 1.0 ruckelfrei spielen, auch wenn du alles auf 100% stellst, bei 2.0 ist das nicht möglich, nur so als kleiner Tipp. ;)

Nur schön wäre zu erfahren, ob jemand derzeit Mac OS X 10.5.X auf seinem X40 hat und berichtet, ob und wie man damit arbeiten kann. :)

habe es drauf, arbeite aber nd damit...

durch den grafikchip kann man quarz ned nutzen...

ich denke wenn ud auf den optischen Schnickschnak verzichten kannst, sollte es funnktionieren.

also wie gesagt! aufm t42 - 1gb ram, 1,6ghz, radeon 7500(auch ohne quarz) läufts prima

Was ist quarz? ?(

Ich möchte es einfach nur zum arbeiten nutzen, aber die graue Oberfläche mit den 3D Dock hätte ich schon gerne. ;)

Schade, dann kann ich den kleinen erstmal abschreiben. :( ;)
Werde mich wohl dann mal wieder auf der Suche nach etwas geeigneten machen müssen... ;)

Ich hatte Mac OS X etwa einen Monat benutzt und ich fande es viel besser als Windows, vorallem war es viel schneller als Windows und er braucht keine ständig wachsende Registrierungsdatenbank.
Auch Programme lassen sich problemlos und schnell einfügen und entfernen, nur muss man halt immer wieder auf die Windows Installation über Bootcamp zurückgreifen und hier und da Programme zu nutzen, die es nicht bzw. wo es keine Alternativen gibt.
Spiele natürlich auch für Windows.

ABER, da ich bereits 4 defekte Geräte, wegen Pixelfehler, defekten Anschlüssen, verbogenen Gehäusen etc. bekommen habe, habe ich solangsam die ganzen Reklamationen satt.
Deshalb suche ich erstmal ein günstige Alternative, bis vielleicht in ein paar Monaten die Kinderkrankheiten behoben sind oder der Preis wieder runtergeht, wenn ende des Jahres vielleicht wieder neue Modelle kommen, mit neuen Kinderkrankheiten. :D

Bin halt stark am überlegen, ob ich nicht nun doch ein TP X40 bestellen soll, zumal ich bereits seit einem Monat "vorübergehend" das Samsung NC10 (Netbook) meiner Eltern als Desktopersatz in Betrieb habe und es mit externem 22" TFT meine Ansprüche zu 100% erfüllt. :thumbsup: (sogar wenn ich TV im Hintergrund laufen habe, kann man mit dem kleinen noch problemlos arbeiten, muss ihn aber, bevor ich in 3 Wochen nach Köln ziehe, meinen Eltern zurückgeben!! ;) )

mhh schwierig!!

ich hatte auch mal macbookpro

aber service unter aller sau, ständig macken und fast garnicht robust.

osx war schon nett... aber bin froh windows wieder zu haben ;)

mac os hat auf meinem x61s funkitioniert,

nur die wlan karte funktioniert nicht, sonst grafikkarte, sound, lan sogar bluetooth funktioniert.

Mein Fehler, sorry...

Aber ich weiß ganz genau das ich GTA SA v1 habe, da ich das Spiel zum Releasetag gekauft habe und das unmöglich v2 sein kann... 2GB Ram sind auch drinnen, von daher schließ ich mal die Graka als Frameratebremse. Im Taskmanager waren beide "Kerne" nur bei 70 herum..

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben