X2xx/s (X200/s-260) läuft diese ssd in einem x200?

Von der Schnittstelle her sollte Sie laufen. Hab selber eine einfache Sandisk, ist aber nicht so schnell.

MfG, Sebastian

Ich habe sogar die einfachere Version mit 64GB (nicht Ultra) in vier TPs (X60/T61/X61T und X200s) installiert. Alle funktionieren Problemlos und waren sehr günstig (65 CHF, etwa 52€)

Ich habe die einfache Version (SDSSDP-128G-G25) in meinem X200 verbaut, und sie läuft wie eine 1.
Du solltest nur evtl. darauf achten eine halbwegs aktuelle BIOS-Version zu installieren, zumindest > 3.12.
Da scheint Lenovo etwas an der Kompatibilität für Sandisk SSDs geschraubt zu haben:
BIOS: 3.12 / ECP: 1.06
- (New) Added support for SanDisk SSD.
- (New) Updated LENOVO and Phoenix copyright year to 2010.

Probleme gibt es mit der 256GB version - du hast die 128GB bestellt.
Hab davon 3Stück im Einsatz (T60,R61,T61) keine Probleme.
Bios auf dem neuesten Stand?

x200 gehört einer freundin, werde vorher nach dem bios schauen. danke für die hinweise

... kleiner Nachtrag meinerseits. Ich bin unversehens in das Thema gestolpert, weil ich der Meinung war, Abwärtskompatibilität sei kein Thema. Daher habe ich mir letzte Woche eine 256 GB Sandisk Ultra Plus kommen lassen.

- Der POST-Fehler tritt auch mit der neuesten BIOS-Version auf.
- Änderungen am APM-Modus, wie im Sandisk Forum vorgeschlagen, helfen ebenso wenig.
- Seit gestern gibt es ein neues Firmware-Release (X231600), mit der das Problem behoben ist.

Gruß, der tomatenfisch

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben