Läuft die ThinkPad Thunderbolt 3 Dock Gen 2 auch mit Dell?

MuLei

Member
Registriert
16 Feb. 2014
Beiträge
92
Hallo zusammen,

eigentlich nutzen wir zwei T470s und ein T440p über mit dem Thinkpad Ultradock 40A2.

Da ich nun aber vermehrt im Homeoffice arbeite und die Vorzüge eines ordentlichen Monitors + Tastatur + Mouse gerne auch dafür nutzen möchte meine Frage:

Läuft das Thinkpad ThinkPad Thunderbolt 3 Dock Gen 2 auch mit Fremdherstellern. Mein Arbeitgeber hat mit ein Dell Latitude 5520 zu Verfügung gestellt. Das hat eine US3 /Thunderbolt 4-Anschluss.

Bevor ich mir jetzt eine Lenovo Thunderbolt 3 organisiere, würde ich gerne wissen, ob mein Plan aufgeht. Ansonsten lasse ich mir für Homeoffice etwas anderes einfallen.

Habe ich im Vergleich zu 40A2 irgendwelche Nachteile beim T470s in Verbindung mit dem TB Dock zu erwarten?

Das ich den T440p dann nicht damit nutzen kann, ist mir bewusst. Den verkabele ich dann mit einem zweiten Monitoranschluss.

 
Hy, Liegt schon länger im eck - ich schau es mir nachher mal an. Müsste eine ssd drin sein. Netzteil wäre dabei und es hat zuletzt mit win 10 seinen Dienst getan. Akku dürfte durch sein. Melde mich
 
Hy, Liegt schon länger im eck - ich schau es mir nachher mal an. Müsste eine ssd drin sein. Netzteil wäre dabei und es hat zuletzt mit win 10 seinen Dienst getan. Akku dürfte durch sein. Melde mich
Kann es sein, dass du dich da im Thread geirrt hast?
 
Was man so aus anderen Treads liest, funktioniert das schon mit Geräten anderer Hersteller an Lenovo-USB/TB-Docks.
Einzige Ausnahme: der Ein/Aus-Schalter an der Dock gibt das Signal nicht an den Dell weiter.

Nachteile gibt es sonst nicht, vorausgesetzt Dein Monitor hat DP- oder HDMI-Anschluss.
 
Kann ich so bestätigen. Ich habe mein Dell XPS auch mit der TB3 Dock von Lenovo betrieben. Gab hier nur zwei Einschränkungen.

Es war eins mit i7 und Nvidia und brauchte daher ein 130W Netzteil. Die TB3 Dock liefert aber nur 65W.

Sollte dein 5520 eh nur ein 65W USB-C Netzteil haben, ist es kein Problem. Ansonsten bekommst du halt die Meldungen, dass ein Netzteil mit zu wenig Leistung angeschlossen ist.

Powerschalter an der Dock funktioniert nicht.
Da macht jeder Hersteller sein eigenes Ding
 
hab auch eine TB3 Dock mit einem T14 privat und nutze ein Firmen Dell da dran im Home Office.
Funktioniert einwandfrei
 
Besten Dank für Eure Infos.

Das Dell-Noteboock hat ein 65W Netzteil. Es sollte also mit TB3 funktionieren. Mit dem Problem des nicht funktionierenden Ein-/Ausschalters kann ich leben, da ich ohnehin das Dell aufklappe und dort entweder immer Outlook bzw. unser IP-Telefonsoftware offen ist. Somit komme ich an den Schalter auch ohne Umstände ran.
 
Meine Frau nutzt die 40AY mit Dell Notebook und hat keinerlei Einschränkungen
 
Die AN40-Docking wird ja mit einem speziellen Workstationkabel geliefert, welches an meinem T470s nicht passt. Ein normales TB3-Kabel müsste doch auch funktionieren, oder?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben