läuft bei euch das System Update noch?

pm

New member
Themenstarter
Hi!

Also ich besitze ein Z60m und war am ANfang eigentlich recht begeistert vom System-Update (gefiel mir irgendwie besser als der Software-Installer). Leider funktioniert das Programm bei mir schon seit ewigkeiten nicht mehr, da immer der Debugger gestartet werden will weil egather2.exe abstürzt.

Ein Freund der ein X60 sein eigen nennt hat genau das gleiche Problem. Nun meine Frage: Hat hier jemand das selbe Problem bzw. hat jemand da schon eine Lösung gefunden?

da ich ein ähnliches "Problem" habe, stell ichs auch mal hier zu .... vielleicht kommt ja ne Antwort ^^.

Ich habe ein R60e seit ziemlich genau 1 Woche, gestern hab ich den "Software Installer" mal durchrattern lassen ... knappe 200MB an Patches ... wow .... naja

Fakt ist, dass das "System Update" immer bei ca 5-6% meint, dass "System Update" aktualisiert wird, beendet wird und automatisch neu gestartet wird ....
Nur genau das passiert nicht, nicht nach einer Stunde, nicht nach zwei und auch nicht nach nem Neustart...

Ich habe mir nochmal genau angesehen, was der "Software Installer" aktualisiert hat ... "System Update" war nicht dabei.

Hat jemand ein ähnliches Problem?
Wäre schon an ner Lösung interessiert ...

Danke im voraus!

EDIT: Hab doch nochmal nachgesehen .... die installierte Verion ist bei mir höher, als die Version, über den Software Installer verfügbar ist .... bei meiner version hängt noch nen "a" hinter ...

habe den neuesten system update drauf und absolut keine probleme...vielleicht mal händisch neu installieren?

hab schon 2 mal 2 verschiedene Versionen neu installiert ... tut sich nix

EDIT:

Bin nen Schritt weiter, bisher ist es immer bei 5% abgebrochen mit entsprechenden Meldung, dass es gerade aktualisiert werden würde und dann automatisch wieder gestartet werden würde.

Najo ....hab mal die suservice.exe abgeknallt und das System Update wieder ausgeführt .... zack über die 5% gehts rüber und hängt jetzt bei 11% .... sucht weiter nach "Agentaktualisierungen" .... ja sucht und sucht und sucht ...... aber nix passiert ... Endet dann mit der Fehlermeldung: "Beim Abrufen der Benutezrinformationen ist ein Fehler aufgetreten."

.... jemand ne Idee?

Um nen anderen Thread dazu aufzugreifen:

Keine Firewall, Antivirenproggie auch mal deaktiviert, aber nichts tut sich ....

... allerdings hänge ich hinter nem Router ... ist irgendein Port evtl freizugeben?

Hi Pax,

vergiss das "Thinkvantage System Update". Der Server bei IBM macht im Moment Zicken.

Am besten benutzt Du den "Software Installer", der geht auch über das Netz, aber auf den richtigen Server. :rolleyes:

Danke, hatte den Software Installer auch schon benutzt, allerdings hieß es hier im Forum, der Software Installer wäre eher inaktuell, bzw. würde nicht richtig von Lenovo gepflegt werden.

Aber auf wundersame Weise funtkioniert das SystemUpdate auch wieder

Hallo!

Ich habe mein T60 von den Original Recovery CDs von IBM wiederhergestellt. Diese wurden mir gestern zugestellt.

Wenn ich jedoch nun ein System Update mache, dann werden hier gar nicht mehr alle Aktualisierungen angezeigt.

So ist mein installiertes Security Solution und Rescue & Recovery uralt. Im System Update und/oder Software Installer taucht das aber gar nicht auf.

Als ich mein IBM original bekommen habe, da hat das funktioniert. Auch das Einspielen von Microsoft Windows Updates war da über das System Update möglich.

Was kann ich tun?

Moin,

bei mir geht System Update wieder. Der Trick war, von dieser Seite das System Update 2.0 wieder herunterzuladen und zu installieren. Danach geht es wieder. Das über den Software Installer heruntergeladene Teil geht anscheinend nicht wirklich.

Moin,

ggf. liegt es am .NET-Framework - hast Du alle aktuellen Windows-Patche?

Moin,

tja, bei mir geht's auch mal wieder nicht. Und der Software-Installer wird nicht wirklich aktuell gehalten. Seitdem Lenovo den Laden übernommen hat, sind wohl nur noch Dilettanten mit den Update-Servern zugange...

Ich lade jetzt alle Patche per Hand, mir langt's.

Servus Leute,

Original von PAX

Fakt ist, dass das "System Update" immer bei ca 5-6% meint, dass "System Update" aktualisiert wird, beendet wird und automatisch neu gestartet wird ....
Nur genau das passiert nicht, nicht nach einer Stunde, nicht nach zwei und auch nicht nach nem Neustart...

Ich hab das gleiche Problem und ich könnte durchdrehen, weil es bei Leibe nicht das einzige Software-Problem ist. Ich habe den Eindruck, dass sich die IBM/Lenovo/ThinkVantage-Dienste entweder untereinander oder mit den Microsoft-Diensten bekriegen.

Hat jemand für dieses System-Update-Problem schon eine Lösung?

Gruß
Aero

Hi,

ich hatte das Problem gerade auch. Ich habe System Update in der aktuellen Version von der IBM-Seite geladen. Gestartet und bei 5% hat er gesagt, er aktualisiert die Software und startet neu. Das hat er nicht getan.

Daraufhin habe ich bei Microsoft Updates für das .net Framework 2.0 geladen und System Update von selbst neu gestartet. Wieder sagt er bei 5 %, dass er das Programm aktualisiert und es dann neu startet. Diesmal hat er es getan. Im Moment lade ich gerade 400 MB Updates für mein Thinkpad runter.

Liegt es bei euch vielleicht am fehlenden oder nicht aktuellen .net-Framework?

Hallo NSA,

am .net-Framework liegt das eher nicht. Hab 2.0 installiert, samt allen Sicherheits-Patches.

System Update ist bei mir auch schon gelaufen. Ich musste es allerdings neu installieren. Und seit der Neuinstallation tritt das besagte Problem mit System Update auf.

Ich habe .net-Framework mal testweise deinstalliert und wieder installiert (was eine halbe Ewigkeit gedauert hat). Auch das hat nichts geholfen.

Aero

Eben hat System Update wieder die Arbeit aufgenommen. Ist mir echt ein Rätsel.

Das einzige, was ich als Unterschied zu vorhin (als es noch nicht funktioniert hat) feststellen kann ist, dass ich meinen Browser (Firefox 2.0) beim Starten von System Update offen hatte!

Mein Tipp klingt daher vielleicht etwas seltsam, aber macht mal Eure Browser auf, bevor ihr System Update startet!

Bis zum nächsten ThinkVantage-Problem!

Gruß
Aero

Moin,

Browser öffnen brint auch nix. Die berühmten 11%...

Und andere .NET-Anwendungen laufen sauber...ich denke, Lehmofen hat da Mist gebaut.

Das ist echt komisch. Auf meinem A30p (W2000) hatte ich das gleiche Problem, also 5%, dann die Meldung mit dem Neustart und dann nichts. Gestern das Programm aus diesem Thread installiert und siehe da, es ging. Waren aber nur knappe 60 MB.

Rainer

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben