Lästige Software Tastatur am Anmeldebildschirm von Windows XP Tablet Edition 2005 abschalten

Beelze

New member
Themenstarter
Lästige Software Tastatur am Anmeldebildschirm von Windows XP Tablet Edition 2005 abschalten

Hallo,

mich hat die Tastatur am XP Anmeldeschirm meines X60T in den Wahnsinn getrieben, da ich keine Möglichkeit gefunden hatte diese innerhalb von Windows abzuschalten.
Nach erfolgloser Suche hier im Forum, habe ich mal die Weiten des WWW durchforstet und bin auf eine Lösung gestossen. Vielleicht ist sie ja noch für andere interessant.

Einfachste Methode um das Ding loszuwerden ist hier beschrieben:

http://www.intelliadmin.com/blog/2006/12/remove-software-keyboard-from-windows.html

Dort kann man auch ein kleines Freeware Tool herunterladen, das einem die Tipparbeit abnimmt.

Gruß
Beelze

Weil halt... :rolleyes:

1. Ging es mir tierisch auf den Keks das da ein Programm bei jedem Boot hochkommt, auf das ich keinen Einfluss habe.
Sowas geht gar nicht, das würde mich Monate oder Jahrelang an meine Ohnmacht gegenüber XP erinnern...

2. Habe ich mir das Ziel gesetzt, möglichst viele im Hintergrund laufende Prozesse loszuwerden. Dabei will ich jedoch die Funktionalitäten erhalten die ich im Alltag benötige.
Die Software-Tastatur, der Tablet Eingabebereich und einige andere Dinge gehören halt nicht dazu und mussten weg.

Damit kann man es sicher übertreiben, aber bei der Software Tastatur ging es mir auch mehr ums Prinzip.
Als jemand, der sowohl in der M$ als auch Linux Welt zuhause ist, kann ich es wohl einfach nicht ab wenn ich auf so etwas keinen Einfluß habe.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben