T580 Lässt sich eine klassische 2.5er SSD einbauen?

samba

Member
Registriert
11 Dez. 2005
Beiträge
271
Moin,
weiß jemand, ob man in einen T580 eine klassischer 2.5er SSD einbauen kann? Wenn ich mir die Videos bei Youtube zum Upgrade von SSDs anschauen, sieht es so aus, als ob zumindest von der Größe her das möglich sein sollte. Gibt es da von den Kabeln her irgendwelche Hindernisse oder Dinge, die zu beachten sind?

Hintergrund: Ein Freund von mir hat noch ein älteres Modell (T520), wo es er eine 2TB 2.5er SATA-SSD drin hat. Er möchte upgraden und zum einen nicht gleich eine komplette 2TB-SSD neu kaufen müssen. Zum anderen möchte er den alten Rechner als Backup nutzen können, falls der T580 mal ausfällt, aber das Betriebssystem (Kubuntu) noch läuft. Wenn das ginge, könnte er einfach die SSD vom T580 in den T520 tun.

Samba
 
Ja das geht...

Es ist aber ein Caddy nötig und ein spezielles Anschlußkabel, wo bei das vom T470/480 nicht passt...
 
weiß jemand, ob man in einen T580 eine klassischer 2.5er SSD einbauen kann?
Ja, das geht prinzipiell, der Platz dafür ist vorhanden. Allerdings gibt es Geräte mit einem Kabel für 2.5" Platten und welche mit einem Kabel für einen PCIe NVMe 2280-Adapter (wie in meinem Exemplar).
Das hier müsste meiner Meinung nach passen:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben