X6x Tablet Lässt sich ein WQXGA-Display nativ an einem X61 Tablet betreiben?

opaknack

New member
Themenstarter
Hallo liebes Forum,

ich habe seit kurzem ein X61 Tablet samt passender Ultrabase. Daran angeschlossen habe ich als Monitor einen DELL 3008wfp (2560x1600 native Auflösung), den ich zur Zeit per VGA und 1920x1200 betreibe. Das Bild ist erstaunlich gut, aber kein Vergleich zur nativen Auflösung. Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt, das Bild vom Tablet in 2560x1600 auszugeben, oder noch besser meine beiden 20" ebenfalls mit anzuschließen und die ganze Fläche mit einer Auflösung von 4960x1600 Bildpunkten nutzen zu können.

Hi,

das geht wohl nur mit USB-Adaptern, sofern es da was gibt. Weder das X61 noch die Ultrabase bietet irgendwelche digitalen Ausgänge mit genug Dampf für solche Auflösungen. Bei den USB-Adaptern, die ich so auf die Schnelle finde, geht aber auch nur 1920x1200.

USB Adapter hmm... habe hier nen aktiven DVI auf DP Adapter. Aber eine "Gewaltkombi" aus USB-->DVI-->DP bringt wahrscheinlich auch mehr Probleme als Nutzen, wenn es überhaupt klappt.
EDIT:
Idee ist eh Quatsch, da der Adapter Displayport nach Dual-Link DVI umwandelt. Da der DELL nen DP-Eingang hat sowieso müßig.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das geht leider nicht... das X61 Tablet hat nur PCMCIA, für die eGPU brauchst du aber einen Expresscard-Slot.

wenn du den palmrest abbaust, würds gehen. dann kannst du nämlich die adapterkarte für den minipcie slot (auch von hwtools) benutzen. :D
schön ist aber was anderes.

Habe ich auch schon überlegt, aber die Verlegung des Kabels vom miniPCIe nach draußen ist definitiv unschöne Bastelei. Außerdem habe ich mir gerade ne MC8775 gekauft, womit edr 2. Steckplatz voll wäre. Naja man kann nicht alles haben und an die 1920x1200 Auflösung habe ich mich jetzt auch langsam gewöhnt. Ist fast ein bisschen wie früher mit ner leicht überfahrenen Maske bei den Röhren, sozusagen resourcenfreie Kantenglättung :D

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben