Länge Suchstrings

demlak

Member
Registriert
3 Feb. 2007
Beiträge
175
aloha..

aus welchem grund gibt es eine längenbeschränkung der suchstrings?
ich kann nichtmal was zu "Lautsprecherabdeckung" finden...
Dies zu ändern, wäre meine Anregung =)

Grüße
demlak
 
sorry.. aber das is doch blödsinn.. zum einen ist das ein einzelnes wort.. zum anderen finde ich massig unnötiger threads, wenn ich die worte trenne.. selbst wenn ich beide worte als zwingend deklariere...
das geht maximal als mieser workaround durch.. aber nicht als lösung
 
Ansonsten einfach Google nach "Lautsprecherabdeckung site:thinkpad-forum.de" fragen ;)
 
ein besserer workaround... =)

aber warum nicht einfach den suchstring hier in länger erlauben? an resourcen kanns kaum liegen.. immerhin werden "related threads" mit den worten angezeigt, die lang sind..

zumal auch nicht direkt ersichtlich ist, wenn der string zu lang ist.. ich kann ja bei der "fehlermeldung" auch erstmal nur raten..

Die folgenden Wörter sind sehr allgemein, zu kurz oder zu lang und wurden daher in der Suchanfrage ignoriert:
Lautsprecherabdeckung

zu kurz is es wohl nicht.. und da sogar sowas wie "t420" gefunden wird.. ist "lautsprecherabdeckung" auch vermutlich nicht zu allgemein..
 
Gibt es noch offizielles Feedback zu meiner Frage / Anregung?
 
ich kann nichtmal was zu "Lautsprecherabdeckung" finden...

ich schon, da "lautsprecher abdeckung" 2 Suchbegriffe sind (eine gute Suche findet zusammengesetzte Wörter auch aus deren Einzelteilen)

Du sagst es: 'eine gute Suche...'. Trifft aber hier nicht zu.
'Lautsprecherabdeckung' wird mit 'lautsprecher abdeckung' nicht deshalb gefunden, weil mit den Wortteilen das ganze Wort erkannt wird, sondern weil die Wortteile auch so an irgendeiner Stelle im Text vorkommen.

Das längste Wort, das mir gerade so eingefallen ist und das mit der Suche gefunden wird, hat 16 Zeichen.
Gebe ich aber 'Lautsprecherabd' mit nur 15 Zeichen ein, wird - gar nichts - gefunden.

Ansonsten einfach Google nach "Lautsprecherabdeckung site:thinkpad-forum.de" fragen ;)

Mach ich auch, weil die Forensuche hier echt mies ist.

Jo. So wird man es wohl weiterhin machen müssen, solange die Länge der Suchbegriffe im Forum auf irgendwas zwischen 16 und 21 beschränkt ist. Ich bin auch dafür, das zu ändern, denn auch Worte wie 'prisencolinensinainciusol' haben ein Recht darauf, gefunden zu werden. :eek: Mag jetzt wie ein Scherz klingen, ist aber keiner.

Hier kommt der Scherz:
http://www.20min.ch/schweiz/romandie/story/Name-zu-lang---Flugticket-storniert-20762253
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
das sollte jetzt gehen. Die Suche war auf 20 Zeichen eingestellt, jetzt auf 25. Alledrings muss dabei der Suchindex neuerstellt werden und das dauert.....
 
Aha!

Also erstmal: Danke, dass Du Dich drum gekümmert hast.

===

Vor meinem Posting hatte ich dies und jenes ausprobiert (zum Teil mit erstaunlichen Ergebnissen).
Seit gestern funktionieren jedoch einige Sachen nicht mehr wie erwartet:

- Die Suche nur mit dem eigenen Benutzernamen, aber ohne Suchbegriff bringt nur eine Fehlermeldung.
- Mit anderen Benutzernamen geht es einwandfrei.
- Mit 20 Zeichen plus * konnte ich die längeren Wörter finden, das geht jetzt nicht mehr, auch nicht mit 19plus*. Also, anscheinend funktioniert der Joker nicht mehr.
- Bei einer Suche nach einem häufig verwendeten Begriff bekam ich gerade die max. Anzahl von 500 Ergebnissen, doch leider das hierin älteste (von 2010) zuerst. Die Erwähnung vom 2.2.2016 konnte ich nicht finden.
 
danke torsten

FeliLynx das könnte daran liegen, dass das index-erstellen noch andauert.. vieleict morgen nochmal testen
 
Forumssuche defekt?

Hallo liebe Mods,

wenn ich in "Mein Profil" unter "Themen anzeigen" meine Threads ansehen möchte, erscheint nur ein Thread. Ich habe aber schon etwas mehr als einen erstellt...
Diese "Funktion" nutzt ja auch nur die Forums-Suche, die offenbar schadhaft ist.
Suche ich mit der Suche nach "X24", um ein X24 zu finden, was ich mal verkauft habe, gehen die Such-Ergebnisse nur bis 2009. Gibt es da irgendeinen Bug? So findet man jedenfalls schwer bis gar nicht irgendwas....

Das Problem tritt in FF sowie auch im IE auf... :confused:

Wenn das Problem bekannt ist, bitte ich um einen Verweis auf ggf. schon vorhandene Threads!

Besten Dank!
 
Sieht wohl ganz dannach aus - ich werde mal torsten anpingen, damit er mal einen Blick wirft. Ob das allerdings vor Montag was wird kann ich nicht beurteilen...
 
Da bin ich schon mal beruhigt, dass ich nicht neuerdings zu doof bin, das Forum zu bedienen... :)
 
Laut einem anderen Thread musste wegen der Umstellung der maximalen Suchstringlänge von 20 auf 25 der Such-Index neu erstellt werden.
Eventuell ist dies einfach noch nicht abgeschlossen.
 
Ah jetzt ja. Vielleicht sollte ein Mod das hier woanders hin schieben, wo man es schneller findet... :whistling:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben