KVm Switch mit USB für mein X60S?

theblob

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe zu Hause einen Desktop PC und mein X60s. Da ich Desktop und Notebook mit meinem Flachbild nutzen möchte, hab ich mir so eine Art KVM gekauft. Problem ist nur, dass der Desktop laufen muss, um den TFT für mein Notebook zu nutzen, da ich über den Switch die Tastatur nicht mit dem X60s verbinden kann (ist ja PS/2). Ich benutze den KVM also nur für den Monitor und habe für Notebook und Desktop jeweils eigene Maus und Tastatur.

Welche Gerät könnt Ihr empfehlen, damit ich Tastatur, Maus und Monitor für Desktop und Notebook benutzen kann?
Am Besten auch, dass ich USB-Mäuse und -Tastaturen verwenden kann.

Vielen Dank!

Also ist zwar nicht ganz so wie du dir das denkst aber so hab ich das: Jeder halbwegs gute TFT hat VGA und DVI anschluss. Also einfach Notebook an VGA hängen Desktop an DVI schon hast du dir das switch gespaart und auch keinen Qualitätsverlust beim Bild. Weiter kannste dann jetzt überlegen was du machst wenn z.b. Notebook und PC nicht gleichzeitig laufen einfach ne Bluetooth Desktop Set kaufen das X60s hat ja normal nen Bluetooth Controller Integriert. Also wie du siehst ich halte nicht viel von diesen Switches. P.S. nimm wenn du das Bluetooth Zeug nimmst die von Microsoft hab die auch und die hält gut 3 Monate. Die Logitech musste jeden Tag geladen werden. Wobei es damals auch nur die bedien Mäuse gab.

Hi, Danke für die Antwort!
Habe an meinem TFT kein DVI ;) Schade.
Was meinst Du mit Bluetooth Desktop Set? Maus und Tastatur mit Bluetooth?
Dann hätt ich aber immer noch 2 Tastaturen, 2 Mäuse auf meinem Schreibtisch...

Ja Desktopset sind ja immer diese dinger mit Maus und Tastatur (hoffe ich zumindest) ^^

Naja vielleich bekommste ja nen KVM Switch was USB Unterstützt

seh´mal hier durch... da findest Du sicherlich etwas:

http://www.kvm-switch.de/index.html?/start.htm

p.s.:

hab´mir mit einer scout KVM Switch schon 2x einen CRT Monitor zerstört... die Dinger scheinen häufigen wechsel nicht gut zu vertragen.... daher scheint Vorsicht angebracht... (ich beachte es jedenfalls und überlege jedes unnötige umschalten...)

Danke für die Antworten.

Habe mir jetzt einen neuen KVM Switch geholt, der PS/2 Tastatur und Maus auf USB umschaltet, so dass ich den KVM mit dem Thinkpad nutzen kann.
Läuft super!!

Warum hat das X60s eigentlich keinen DVI-Ausgang? Das finde ich ein bißchen schade. Kann man da was machen?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben