Kurzurlaub in Karlsruhe

MasterMito

Member
Themenstarter
Salve,

am kommenden Samstag fahre ich für einen Tag und wollte euch mal anch ein paar Tips fragen, da die Homepage nicht die beste ist.

-Ich wollte Park&Ride nutzen und in Durlach parken. Findet man das? kostet das was?
-Ich wollte mir dann ein Tagesticket rauslassen. Für 3 Waben. Reicht mir das?
-Besichtigen wollte ich das Schloss (aussen, da innen nicht geht) und das ZKM. Was lohnt noch, bzw. reicht mir das mit den waben immernoch

Tips wären echt nett.
Cee Ya

Der Stadtgarten ist auch eine sehr schöne Sache! Ist direkt gegenüber vom Bahnhof :thumbsup:.
Wenn du skaten gehen möchtest, empfiehlt sich die Günther-Klotz-Anlage. Kannst aber auch ins Europabad gehen (ist glaub ich ganz in der Nähe der Europa-Halle), das soll auch super sein. Den Turmberg kann ich auch empfehlen (liegt bei Aue /Durlach). Oder ist das nicht das was du tun willst?

Skaten kann ich nicht,
Baden darf ich nicht.

ALso ich wollte schon etwas zum anschauen machen. (kulturell oder wie das heisst, aber keine Galerien)

:D Okay. Auf den Turmberg fährt so ein kleines Bähnle rauf, das ist ganz schön. Und sonst... Hey, gibts denn hier im Forum keine Karlsruher? :rolleyes: Bin nur so ein halber...

ganz klar falsche wochenende, letztes wochenende hättest du aufs fest gehen können. is das open air für umme hier in der region.

durlach selber ist noch ganz schön anzugucken, für kulturelle veranstaltungen kann ich das tollhaus empfehlen.

Bei gutem Wetter würde ich auch den Turmberg empfehlen, toller Ausblick über das flach(-brüstig-)e Land ;)
Schlosspark wurde ja auch bereits genannt.
Pyramide am Marktplatz, falls Du sowieso durch die City gondelst und dran vorbeikommst.

Karlsruhe hat ja seinen Ruf als "Beamtenstadt" und nicht als Kulturhauptstadt. Ich fahre an Karlsruhe gerne vorbei in die Pfalz zu kommen oder in den Elsass. Das finde ich vor allem kulinarisch interessanter.

Ansonsten habe ich hier noch was gefunden: http://klappeauf.de/

Du willst doch nicht etwa andeuten, dass du etwas gegen Karlsruhe hast, hm? :cursing: // ;)

Verpasst

Da bist du genau 3 Tage zu spät dran. Am letzten Wochenende war in Karlsruhe "Das Fest" und der Bär los.
Ca. 350.000 Besucher in 3 Tagen bei bestem Wetter. Habe mir vom Sonntag einen kräftigen Sonnenbrand von dort mitgebracht.

yeaah, DAS FEST war so dermaßen geil, Peter Fox, Schandmaul, Farin Urlaub

geh nicht in das ECE-Center, das ist grauenhaft.

ZKM und Schlosspark sind schon eine gute Wahl.

[quote='MasterMito',index.php?page=Thread&postID=631174#post631174]Baden darf ich nicht.[/quote]
Trifft sich gut - nach meinem Kenntnisstand wird es derzeit in eine Tropenhalle des Stadtgartens (Zoo) umgebaut.

Hole Dir am besten ein Wochenendticket für die Straßenbahn. Ein genialeres ÖNPV-System, als das in Karlsruhe, findest Du so schnell nicht wieder. Die Straßenbahn (Stadtbahn) fährt bis Heilbronn und bis kurz vor Baden-Baden. Die einzige Straßenhabn, die auch auf normalen Bahnstrecken fährt - bei Spielen des KSC auch bis Freiburg, Stuttgart oder sogar Köln. Sowas muss man echt einmal erlebt haben.

Der Turmberg ist einen Besuch wert und sehr schön ist auch eine Fahrt mit der Straßenbahn (Albtalbahn) ins Albtal.

.

Richtig, Karlsruhe ist einfach klasse! :thumbsup: Hast dir genau die richtige Stadt ausgesucht! Und ähm... @Mornsgrans: Was du meinst ist das Tulla-Bad. Ja, das wird grade leider umgebaut, dieses wunderschöne gemütliche kleine Schwimmbad. Aber das Europabad ist um einiges größer, ein riesiges Fun-Bad. Aber da das für den Threadautor wohl scheinbar flachfällt...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben