Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kurzes mini-usb-kabel das im pcmcia-slot verstaut werden kann?
îm titel steht eigentlich alles, so etwas suche ich. ich weiß, klingt etwas schräg, hintergrund der sache ist dass ich ganz gerne mit meinem tp mein htc laden würde wenn das handy mal wieder leer ist, und das kabel dafür immer dabei haben möchte.
da ich verschiedene taschen benutze vergesse ich dann meistens das kabel auch einzupacken...vom prinzip her reichen 5cm länge, und das müsste man doch gut im pcmcia-schacht unterbringen können, im idealfall so dass man es auch wieder raus bekommt
Vom Prinzip her wird allein der normale USB Stecker zu dick sein, außer du hast kein X wie ich un nen doppelten PC-Karten Schacht..
Ich würd mir so ein Kabel selbst löten, bei Conrad oder Reichelt oder... einen normalen USB Stecker kaufen und ein altes kabel mit dem kleinen Stecker kürzen.
Mit dem wieder raus bekommen musst du dir halt noch was einfallen lassen
edit: ich lese gerade du HAST ein X... wenn du die plastik hülle von diesen USB Steckern weg lässt und mit Klebeband den Stecker verzierst, dann passt der schonmal in den Schacht rein, am Kleinen musst du wohl die Feile in die Hand nehmen^^
[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=646706#post646706]es gibt einen stecker/adapter usb auf mini-usb. klein und handlich und leicht zu verlieren [/quote]
redest du etwa aus erfahrung :?:
als "schlüsselanhänger" umfunktioniert hätte man es immer dabei, ansonsten wirds schwehr wieder nach hause zu kommen.
die idee mit dem akku ist auch gut nur hätte ich dann angst aus vesehen den falschen einzupacken da unterwegs der akku gebraucht wird.
dann stehe ich da mit zubehör ohne strom ;(
danke für die vielen antworten...ein adapter passt mir nicht, denn damit würde der usb-port stark unter druck stehen, da das handy dann am usb-port hängend in der luft schweben würde.
wenn ich heut abend zuhause bin werd ich mal gucken ob ich ein altes usb-kabel so schmal geschliffen kriege dass es durch die klappe passt.
dass das thema anscheinend mehrere leute interessiert ist auf jeden fall schonmal schön
eine andere möglichkeit wäre übrigens noch der cf-schacht, dort ist zwar weniger platz aber dafür könnte man den dummy zu einem halter umfunktionieren. oder ich besorge mir noch einen pcmcia dummy als halter.
Es gibt Aufbewahrungsboxen für Wertgegenstände in Form einer PCMCIA-Karte; also eine Art Dummy, der hohl ist, sodass im Dummy wiederum Sache verstaut werden können - z.B. ein entsprechend flaches, kurzes USB-Kabel?
Damit löst du zumindest das Problem, wie das Kabel im Schacht bleibt und wie du es ohne Probleme auch wieder herausbekommst
Bei dem USB-A Stecker könntest du das Metallgehäuse einfach weglassen, wie bei diesen ultra-flachen USB-Sticks. Der USB-mini Stecker sollte ohne Plastik herum flach genug sein.