Kurzer Erfahrungsbericht T61

:don:

New member
Themenstarter
Registriert
11 Juni 2006
Beiträge
59
Hallo zusammen,

hab jetzt seit kurz 2 Wochen ein T61 (2 GHZ, 2GB RAM), davor T60 14,1".

Will euch nicht mit langen Ausführungen quälen Deshalb nur eine kleine stichwortartige Aufzählung:

Problem: AKKU knapp 1.45 h mit hellem Display und Wlan, Prozessor auf Niedrigste Stufe, Rest auch auf voll Energiesparen, hab mir den 7zeller gekauft, 3 Stunden (erste Ladung, vielleicht geht sogar noch was) unter den selben Bedingungen, insgesamt allso dann doch zufriedenstellend, ach ja der Buckel sieht nicht so shclimm aus wie ich es vermutet hätte!

Verarbeitung: Subjektiv besser als beim T60, Material wieder wie bei T42,T43

Display is super, bzw besser als das des T60

Grafikkarte is auch geeignet um ein wenig zu gamen

TurboMemory: hab ich nachgerüstet um 30 Euro, Einbau wie alles bei Tp kinderleicht, und man glaubt es kaum, das Ding bringt echt was! Bootzeit und vorallem autostart Programme wesentlich schneller gestartet! Hab beides Probiert erst ohne TM dann mit.

64bit angefordert und installed, Keine Probleme mit AKKUlauftzeit wie in anderen Threads geschildert

Boxen sind gut

Audio Ausgang vorne war erst skeptisch, is aber kein Problem, liegt zwischen den Händen, behindert mich zumindest nicht, Rest ist gewohnte Tp Qualität!

Das Knacksen der Handballauflage hatte ich nach einbau des zusätzlich RAM auch, nochmal aufgeschraubt, und dann wars weg!

So zum Schluss die größte Verbesserung: Thermal-Mangagment is im Vergleich zum Vorgängermodell der Wahnsinn. Selbst unter Volllast nicht mehr annähernd so heiß wie das T60

Bei weiteren Fragen einfach melden!

lg
 
ach ja, hab jetzt mal den lüfter test gemacht:

Komplett heruntergetaktet und überall auf Stromspar-Einstellung ist das einzige das man hört die hd, wenn die sich auch noch ausschaltet ist ruhe im gebälk - sprich komplett lautlos!

lg
 
Moin!

Klingt ziemlich gut (nehme mal an, dass Du den Test im Netzbetrieb durchgeführt hast)...

Jetzt muss das T61 nur noch als 4:3 SXGA+ Version verfügbar sein... 8)

Gruß,
BOB
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben