kurzer erfahrungsbericht t60

dos

New member
Registriert
12 Juni 2007
Beiträge
23
besitze nun seit einer woche ein t60 und will kurz meine erfahrung schildern.

zu erst mal die daten:

14,1" 1400x1050
t7200 2.0 GHz
x1300 ati
1GB ram
80 GB HDD 5400rpm

Bildschirm:

Auflösung ist sehr gut und man bekommt ne menge drauf. die blickwinkel sind nicht die besten aber ausreichend. unten rum ist er auch ziemlich hell ausgeleuchtet ist aber auch noch im rahmen.
dann hab ich noch ein komischen pixelfehler, wenn es überhaupt einer ist. es ist eine pixelgruppe, so ungefähr 1mm x 1mm, die zu hell leuchtet, also grau ist weiß, blau ist hell blau usw., nur schwarz ist schwarz.

Eingabegeräte:

tastatur ist sehr gut, lässt sich wunderbar mit tippen, trackpoint ist auch ok, bleibt nur manchmal hängen, also der cursor bewegt sich ohne das man was macht.

Gehäuse + Verarbeitung

recht gut verarbeitet, wenn er aufgeklappt ist finde ich die kante an der front ziemlich scharf. der deckel hat im geschlossenen zustand ungefähr 1mm spiel, ist aber glaub normal. der festplattendeckel steht auch ein wenig ab. nach einer woche sieht man schon einen trackpointabdruck auf dem display, werde mir wohl etwas zum zwischenlegen besorgen.

Akkulaufzeit:

liegt zwischen 2,5 und 5 stunden. je nach dem wieviel man macht.

Geräusche:

im akkubetrieb zierpt er ein wenig, ist aber nur bei absoluter stille hörbar. Außer wenn man aus dem stand-by-modus kommt, dann ist es sehr deutlich hörbar und nervt => benutze im akkubetrieb kein stand-by mehr.

die festplatte ist auch zu hören, hauptsächlich das rauschen von den drehenden scheiben.

die Lüfter sind leiser als die platte ;-)


Software:

im auslieferungszustand ist das t60 mit ner menge schrott zugepflastert. was sich auch auf die startup-time ausschlägt die mit über 2 min sehr lang ist.
wenn man den unnötigen kram runterschmeist oder aus dem autostart nimmt kommt man auf etwas mehr als eine minute runter.

es sind aber auch ein paar nützliche tools drauf wie das festplattenschutz-tool.


Fazit:

zufrieden wenn auch nicht zu 100%.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben