[quote='aleskr',index.php?page=Thread&postID=735790#post735790]Welches Antivirenprogramm nutzt Du, das bis dato noch nicht SP2-kompatibel war ? SP2 gibt es schon eine ganze Zeit und mir ist eigenlich kein bekanntes Antivirenprogramm bekannt, welches nicht mit SP2 umgehen konnte... vielleicht liegt hier schon der Fehler, das besagtes Antivirenprogramm immer noch nicht wirklich mit SP2 zusammen kann und die WLAN Trennungen vom Antivirenprogramm herrühren.[/quote]Bin mir sicher das es nichts mit dem Virenprog. zusammenhängt. Verwende Avira AntiVir Pro. Meine alte Version 8 funzt unter SP2 nicht. Meine Lizenz war aber nur für die Version 8. Deshalb habe ich gewartet bis ich mir ne neue Lizenz kaufe und jetzt AntiVir Pro V9 installiert.
[quote='aleskr',index.php?page=Thread&postID=735790#post735790]Wenn Du laufend die Meldungen "Keine Rückmeldung" von AC erhälst, dann ist hier auch etwas nicht in Ordnung. Dieses sollte so nicht sein, auch wenn es im Grunde funktioniert und die Meldung nur für kurze Zeit ansteht.[/quote]Doch, scheint leider "normal" zu sein - es gibt hier auch andere Threads wo das bemängelt wird. AC braucht eben so 30 sek. um alle Stacks zu laden - in dieser Zeit mosert Vista "Keine Rückmeldung" weil sich das Prog. nicht meldet - wenn man in dieser Zeit ungeduldig wo draufklickt hängt sich AC eben auf

)
[quote='aleskr',index.php?page=Thread&postID=735790#post735790]Vielleicht solltest Du Dein Antivirenprogramm einmal komplett deinstallieren und dann bei vorhandenem SP2 nochmals installieren. Hattest Du während der Installation des SP2 das Antivirenprogramm am Laufen ?[/quote]Nee, hatte es nicht am laufen. Versuche es nochmal zu installieren - bin mir aber sicher das es nix bringt.
[quote='aleskr',index.php?page=Thread&postID=735790#post735790]ps: Der System-Updater zeigt einem auch nicht zwangsläufig alle neuen Treiber an. Es kann gut sein, das seit Monaten neue Treiber existieren, die jedoch nie vom System Update angezeigt werden. Hier werden nur die Updates angezeigt, die Lenovo für wichig hält und meint, diese dort einpflegen zu müssen. Für meine WLAN Karte gab es schon mehrfach neue Treiber (auf der Lenovo Seite) und nie wurde dieses im System Update angezeigt.
[/quote]Habe eigentlich nachgeschaut und nichts gefunden - suche nochmal weiter.
Danke und Grüße
H.K.
PS: an den Energieeinstellungen liegt´s auch nicht - schon gecheckt.