Kurze WLAN Ausfälle nach update auf Vista SP2

helmut_grokenberger

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

eine kurze Frage in die Runde:
Habt ihr auch gelegentlich WLAN Ausfälle nach dem Update auf das SP2 von Vista? (Das macht sich bemerkbar indem in der Taskleiste das AC-Symbol ausgraut und die Weltkugel durch ein rotes X Ersetzt wird).

Verwende AC 5.33 - gibt ja keine neuere Version.

Ich hatte vor dem Update auf das SP2 keine Probleme mit dem WLAN Empfang.
Das SP2 ist ja jetzt schon ein 3/4 Jahr auf dem Markt - trotzdem ein bekanntes Problem?

Danke und Grüße
H.K.

Hi !

Eigentlich nicht, also mir ist nichts bekannt. Aber vielleicht gibt es ja ein Treiberupdate der WLAN Karte, die dieses Problem in Verbindung mit dem SP2 behebt ?

mhh danke - finde es auch komisch das das SP2 schon ewig auf dem Markt ist! Aber vor dem Update hat´s Prima funktioniert. Möchte halt ungern das SP2 deinstallieren...[quote='aleskr',index.php?page=Thread&postID=735384#post735384]
Eigentlich nicht, also mir ist nichts bekannt. Aber vielleicht gibt es ja ein Treiberupdate der WLAN Karte, die dieses Problem in Verbindung mit dem SP2 behebt ? [/quote]hab schon nachgeschaut - leider nicht´s gefunden. Und der System Updater zeigt auch keine neuen Updates an...

[quote='helmut_grokenberger',index.php?page=Thread&postID=735293#post735293]Hallo zusammen,

eine kurze Frage in die Runde:
Habt ihr auch gelegentlich WLAN Ausfälle nach dem Update auf das SP2 von Vista? (Das macht sich bemerkbar indem in der Taskleiste das AC-Symbol ausgraut und die Weltkugel durch ein rotes X Ersetzt wird).

Verwende AC 5.33 - gibt ja keine neuere Version.

Ich hatte vor dem Update auf das SP2 keine Probleme mit dem WLAN Empfang.
Das SP2 ist ja jetzt schon ein 3/4 Jahr auf dem Markt - trotzdem ein bekanntes Problem?

Danke und Grüße
H.K.[/quote]hi,

hmm .. nutze sowohl SP2 und SP3 ... und bei beiden keinerlei beanstandungen , allerdings ohne AC

ich glaube da liegt eher der fehler ...

Ohne AC magst du nicht ??

mal abgesehen davon das es unnütz und viel ressourchen frisst und ebenso für die meisten probleme verantwortlich ist ...

Grüße

Think

[quote='IamThink',index.php?page=Thread&postID=735707#post735707]nutze sowohl SP2 und SP3 ... und bei beiden keinerlei beanstandungen[/quote]ist das SP3 für Vista schon offiziell raus? hab ich nix mitbekommen...vlt. würde das ja mein Problem lösen...?
[quote='IamThink',index.php?page=Thread&postID=735707#post735707]Ohne AC magst du nicht ??

mal abgesehen davon das es unnütz und viel ressourchen frisst und ebenso für die meisten probleme verantwortlich ist ...[/quote]gebe dir in allen Punkten recht! Ich habe nur 6 Profile mit 10 Druckern; teilweise fester IP; VPN Einstellungen; etc.
--> ich habe noch kein Tool gefunden das so viele/tolle funktionen bietet wie AC. Wenn es eine gute ALternative gibt würde ich sofort wechseln --> AC braucht zum starten ewig und nach jedem Klick kommt "keine Rückmeldung"...

würde wohl eher auf W7 umsteigen - würde es über MSDNAA für umme bekommen - scheue nur zur Zeit den Aufwand --> im Sommer werde ich´s aber wohl in Angriff nehmen...

hi,

ups erst mal die rüge an mich ... ich hab des Vista glatt überlesen ... sorry

ok ... des mit dem Acces Connections leuchtet nun ein , das es wohl oder Übel gebraucht wird ...

ich meine gelesen zu haben , das eine vorherige Version nicht ganz so häufig fehler brachte ...

hast des AC in der letzten Zeit geupdatet ? wenn ja waren die fehler davor auch schon ?

Grüße

Think

hatte vor dem update auf vista SP2 keine Probleme - lief wie ne 1
Habe lange mit dem SP2 update gewartet weil mein AntiViren Prog. unter SP2 nicht lief - jetzt funktioniert´s unter SP2 und ich hab upgedatet. Seit dem gibt´s Aussetzer beim WLAN. Davor hatte ich mit den letzte ca. 5 AC Versionen nie Probleme. Hätte ich nicht erwartet weil das SP2 ja nicht neu ist...

Zum Glück läuft das WLAN ja sonst ganz ok - es dauert immer so 2 Sekunden dann bin ich wieder verbunden - ist also noch im Rahmen des Ertragbaren - aber komisch ist es - und manchmal klickt man auf einen Link und es kommt dann eben "Server nicht gefunden" - wenn ich auf aktualisieren klicke bin ich schon wieder mit den Netz verbunden - ertragbar aber nervig...

.. hmmm

schön ist es wohl wirklich nicht ... aber wenn es wirklich nur 2 sec sind ...

aber wart mal den anbruch des Tages ab , da gibt es bestimmt noch mehr User die da Ahung haben , und dir vielleicht helfen können ...

ich muss gestehen , ich umgehe Vista wo es nur geht , AC ebenso ...

für mich privat gibts derzeit nur nen abgespecktes XP , und standard Mittel zum connecten von anderer Hardware bzw WLAN und WWAN ...

Win7 hatt ich mal reingeschnuppert , muss ich mir wohl mal nen rechner herrichten .. ( sobald meine Lizens dafür da iss )

Grüße

Think

bin auch kein vista freund - war nur schon auf dem TP drauf und hatte nie zeit alles neu zu installieren...

...danke trotzdem und gute N8 :o)

Hi !

Ich denke, das bei dir etwas Grundlegendes nicht stimmt.

Welches Antivirenprogramm nutzt Du, das bis dato noch nicht SP2-kompatibel war ? SP2 gibt es schon eine ganze Zeit und mir ist eigenlich kein bekanntes Antivirenprogramm bekannt, welches nicht mit SP2 umgehen konnte... vielleicht liegt hier schon der Fehler, das besagtes Antivirenprogramm immer noch nicht wirklich mit SP2 zusammen kann und die WLAN Trennungen vom Antivirenprogramm herrühren.

Wenn Du laufend die Meldungen "Keine Rückmeldung" von AC erhälst, dann ist hier auch etwas nicht in Ordnung. Dieses sollte so nicht sein, auch wenn es im Grunde funktioniert und die Meldung nur für kurze Zeit ansteht.

Vielleicht solltest Du Dein Antivirenprogramm einmal komplett deinstallieren und dann bei vorhandenem SP2 nochmals installieren. Hattest Du während der Installation des SP2 das Antivirenprogramm am Laufen ?

ps: Der System-Updater zeigt einem auch nicht zwangsläufig alle neuen Treiber an. Es kann gut sein, das seit Monaten neue Treiber existieren, die jedoch nie vom System Update angezeigt werden. Hier werden nur die Updates angezeigt, die Lenovo für wichig hält und meint, diese dort einpflegen zu müssen. Für meine WLAN Karte gab es schon mehrfach neue Treiber (auf der Lenovo Seite) und nie wurde dieses im System Update angezeigt.

Viele Grüße,
Alex

[quote='aleskr',index.php?page=Thread&postID=735790#post735790]Welches Antivirenprogramm nutzt Du, das bis dato noch nicht SP2-kompatibel war ? SP2 gibt es schon eine ganze Zeit und mir ist eigenlich kein bekanntes Antivirenprogramm bekannt, welches nicht mit SP2 umgehen konnte... vielleicht liegt hier schon der Fehler, das besagtes Antivirenprogramm immer noch nicht wirklich mit SP2 zusammen kann und die WLAN Trennungen vom Antivirenprogramm herrühren.[/quote]Bin mir sicher das es nichts mit dem Virenprog. zusammenhängt. Verwende Avira AntiVir Pro. Meine alte Version 8 funzt unter SP2 nicht. Meine Lizenz war aber nur für die Version 8. Deshalb habe ich gewartet bis ich mir ne neue Lizenz kaufe und jetzt AntiVir Pro V9 installiert.
[quote='aleskr',index.php?page=Thread&postID=735790#post735790]Wenn Du laufend die Meldungen "Keine Rückmeldung" von AC erhälst, dann ist hier auch etwas nicht in Ordnung. Dieses sollte so nicht sein, auch wenn es im Grunde funktioniert und die Meldung nur für kurze Zeit ansteht.[/quote]Doch, scheint leider "normal" zu sein - es gibt hier auch andere Threads wo das bemängelt wird. AC braucht eben so 30 sek. um alle Stacks zu laden - in dieser Zeit mosert Vista "Keine Rückmeldung" weil sich das Prog. nicht meldet - wenn man in dieser Zeit ungeduldig wo draufklickt hängt sich AC eben auf :o)
[quote='aleskr',index.php?page=Thread&postID=735790#post735790]Vielleicht solltest Du Dein Antivirenprogramm einmal komplett deinstallieren und dann bei vorhandenem SP2 nochmals installieren. Hattest Du während der Installation des SP2 das Antivirenprogramm am Laufen ?[/quote]Nee, hatte es nicht am laufen. Versuche es nochmal zu installieren - bin mir aber sicher das es nix bringt.
[quote='aleskr',index.php?page=Thread&postID=735790#post735790]ps: Der System-Updater zeigt einem auch nicht zwangsläufig alle neuen Treiber an. Es kann gut sein, das seit Monaten neue Treiber existieren, die jedoch nie vom System Update angezeigt werden. Hier werden nur die Updates angezeigt, die Lenovo für wichig hält und meint, diese dort einpflegen zu müssen. Für meine WLAN Karte gab es schon mehrfach neue Treiber (auf der Lenovo Seite) und nie wurde dieses im System Update angezeigt.
[/quote]Habe eigentlich nachgeschaut und nichts gefunden - suche nochmal weiter.

Danke und Grüße
H.K.

PS: an den Energieeinstellungen liegt´s auch nicht - schon gecheckt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben