Kurze Kaufentscheidung externe HDD 1tb

Donut

New member
Themenstarter
Hey,

ich will mir heute zu Weihnachten eine externe hdd mit 1tb bestellen. Soll eigentlich nur zur Datensicherung dienen (R&R und noch Zeug von ner andere hdd). Ich wollte mir die kaufen: http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B136214/cid/8020/refId/geizhals/

prinzipiell sind die ja ganz gut denk ich. Oder gibts wirklich noch andere Sachen die deutlich besser sind? Bzw. würd mir jemand von der abraten?

für n paar Meinung wär ich dankbar. Gruß Donut :thumbup:

Ich mag die My Book Platten.
Habe davon 2 in Gebrauch, eine ältere 500GB in der Pro Edition und eine neue, keine Woche alte 1TB My Book Studio II.
Mir Gefällt an den "II"-Varianten, dass die Platten wechselbar sind. Zudem sind sie auch in der neusten Ausführung (Studio ist der Nachfolger der Pro, kann man sagen) leise geworden, da kein Lüfter mehr drin steckt.
Habe das Upgrade zu Firewire gewählt, da sie auch am Mac hängen und ich der Meinung bin, dass der Transfer über FW schneller geht, als über USB. Vorteil zudem, dass zwei Platten, die in Reihe geschaltet sind, der Kopiervorgang nicht über den Rechner geht, sondern nur zwischen diesen beiden.

ich versuch den preis minimal zu halten. Daher hab ich die Grundversion gewählt.

Stimmt das, dass sich die Platten abschalten, wenn sie nicht genutzt werden?

Ich habe hier seit 2 bzw. 2,5 Jahren zwei WD MyBook Essential zu je 250GB an einer NSLU2.
Die Platten schalten bei Nichtgebrauch ab und sind zuverlässig.
Hab die Platten auch schon mehreren Leuten empfohlen, die sind bislang auch damit zufrieden.
Näxtes Jahr gibts dann mal eine oder zwei größere ... :D

Gruß, Frank

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben