X2xx Tablet Kurze Fragen zum X201t bzw. X220t

Bovery

Member
Themenstarter
Huhu.
Ich meine gelesen zu haben, dass das X220t bzw. X230t auf die MiniDock Series 3 passt.
Passt das X201t zufällig auch?
Das X201t schluckt die Gobi2000 UMTS Karte? Das vermute ich, da ich unter Zubehör für das X201t diese angezeigt bekomme.
Warum lohnt es sich statt dem X201t das X220t zu kaufen bzw. gar das X230t?

Für meinen Geschmack:
Warum X201t
  • ich hätte die Gobi2000 Karte aus dem T410
  • 16:10 Display gibt mir mehr (auch wenn es minimal ist) mehr Breite im Hochformat
  • günstiger zu bekommen als neuere X2x0t

Warum X2x0t:
  • passt auf die Series 3 Docks (davon habe ich zwei Stück, müsste mir also keine neuen kaufen) [wenn es denn passt, das komt auf die Antworten von oben an]
  • mehr als zwei Finger Multitouch (aber brauch man das? Ich würde aktiv pinch to zoom nutzen)
  • Stromkabelabgang nach hinten finde ich gut

Gruß

Ja, das stimmt. Ist eben die Frage ob das der TE machen kann/möchte.

Wer is der TE?
Also ich würde es machen, aheb im übrigen gerade genau diesen Beitrag mit Anleitung gefunden, wie man die Dock modifiziert. Sehr schön, aber: Eine Dock gehört IBM und ist geleast. Muss also nach 4 Jahren? zurück. D.h. ich muss das wieder Rückgängig machen können. Geht das?
Eine Dock wollte ich mir ins Auto schrauben. Habe mir eine KFZ-Halterung gekauft. Werde die die Woche mal einbauen, mal gucken wie Stabil das is. Sah in den Videos nich so doll aus. Da hätte ich gern eine Dockingstation aufgebastelt. Ich komm ins Auto und steck den Rechner drauf, fertig.
So der Plan :-)
D.h. dafür müsste ich mir dann aber ein X2x0t kaufen, sonst brauch ich eine Ultrabase für das X201t und das gleich zweimal (Auto und Schreibtisch). Evtl. brauch ich es nicht um Auto, muss ich probieren.
Ciao

Ich kann von der Modifikation nur abraten: meines Wissens funktionierte doch die Hälfte der Ports sowieso nicht und man muss an der Dock herumschneiden, wenn ich mich recht erinnere? :eek:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben