X6x Kurze Fragen zum LED Mod am x60s: Display putzen + Ausrichtung LEDs + Lüfter

matze4t

Member
Themenstarter
Hei.
Ich bin gerade dabei, das LED Kit in das alte x60s zu bauen, jetzt hab ich zwei Fragen:

- Ich hab definitiv Staub im Display. Kann ich das zwischen Scheibe und Folien rausputzen, wenn ja mit was? Oder nur so gut wie es geht ausschütteln?
- Wierum werden die LEDs ausgerichtet? Eine Seite hat ein gelbes Klebebad, genau gegenüber sind siehts aus wie wenn die LEDs ihre Leuchtfläche haben. Das nach oben?

Nebenbei wechsel ich noch Lüfter und Lautsprecher. Kann ich den guten gebrauchten Lüfter zusätzlich irgndwie schmieren? Optisch kann ich nicht erkennen, wo ich da Schmiermittel einbringen soll, ist recht weitgekapselt.

Vielen Dank und viele Grüße

P.S.: Nach dem Stress das Display soweit zu zerlegen bin ich echt heilfroh, das T60 15.4 Wide schon MIT Led-Umbau gekauft zu haben :-)

Hei.
Danke, dann hab ich das schon richtig angepeilt. Kleb das jetzt mal in die U-Schiene.
Frage bleibt, was mach ich mit dem Staub zwischen Folien und Scheibe?
Viele Grüße

Einen noch leisen Lüfter keinesfalls schmieren. Das hörst du schon wenn das fällig wird.

Das gelbe Klebeband am LED Strip würde ich ja gegen weißes oder klares tauschen. Ich finde das gibt sonst einen häßlichen Farbstich.

Und ein Display zum Putzen öffnen ist nur in einer sehr sauberen Umgebung sinnvoll, oder man hat sehr viel Übung darin. Mehr als das Display senkrecht stellen, und leicht an der Rückwand zupfen würde ich dir nicht empfehlen.
Da kann ganz viel schiefgehen.

Hei.
Also, dann kommt der Lüfter erstmal so rein.
Ob er noch leise ist, wird sich zeigen, gebraucht gekauft.

Ich hab jetzt so gut es geht versucht den Staub rauszuklopfen und rauszupusten, hatte aber zwischenzeitlich mal mit den Fingern auf die erste Folie gedrückt, als ich den Winkel wieder eingedrückt hab. Morgen mal schauen, erstmal WLP besorgen.

Danke und Grüße

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben