Kurze Frage zum X20 und LapStore

ingolf

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen:

Habe im X-Bereich nun schon mal Hinweise auf X20er von LapStore gelesen. Könnt Ihr mir bitte sagen, ob Ihr zufrieden mit den Geräten seid?

Zum Hintergrund:
Habe selbst ein T41p als Arbeitspferd. Bin aber auch öfters mal beim Kunden vor Ort und muß dort auch mal gelegentlich in deren Firmennetz. Kunde verlangt aber, daß bestimmte Programme installiert sein müssen, um das Netz zu betreten. Wäre ja kein Problem, aber der Support des Kunden installiert diese Programme als Admin. Für mich nicht sehr angenehm, da auf meinem Arbeitspferd auch meine vertraulichen Daten liegen. D.h. ich kann leider nicht kontrollieren, ob beim Verweilen im Kundennetz nicht auch Daten gezogen werden, die nicht für Dritte bestimmt sind.
Bisher hatte ich mein altes A22p als "Gateway" benutzt (d.h. A22p hat die Kundensoftwareinstallation erhalten und Daten zum T41p wurden dann per WLAN oder USB-Stick übertragen). Da das A22p ein wenig groß für ein Gateway ist, habe ich mein (noch älteres) 600x mit der Tochter getauscht. Das 600er wird aber nun für den Schwiegervater gebraucht (sein Omnibook 3000 löst sich langsam auf), so daß ich ein kleines Notebook gesucht habe, das eigentlich nur die Gatewayfunktion übernehmen muß. Meine Wahl fiel auf die X-Serie (Thinkpad - was denn sonst) und da habe ich bei LapStore ein günstiges X20 entdeckt und bestellt.

Meine Fragen:
Sind Eure Erfahrungen mit LapStore bisher positiv?
Ist XP Professional auf einem X20 möglich (auf dem 600x läuft es, habe da allerdings 576MB Vollausbau) bzw. reichen 192MB für XP Pro (wie gesagt, es soll keine großen Arbeiten verrichten, eigentlich nur Gateway, Firefox und Texteditoren)?

Freue mich über Eure Antworten,
Gruß, Ingolf.

Jo dann ist alles wieder in Ordnung! Glückwunsch! Wie siehst aus willst du dir trotzdem noch ein X2x besorgen?

@ lordasbach

? war auch mehr gemeint, dass man irgendeine Lösung für Laufwerke benötigt? wenn Du selber eine Docking hast?- wird die Aussage ja nur bestätigt..

Freundlichkeit..?Kunde König?? selbstverständlich ist dies richtig und das Geschäft merkt das ja auch selber in den Büchers? - nur wenn ich etwas haben möchte und das Angebot/Anbieter sind knapp, dann verkneife ich mir manches um meinen Vorteil zu erhalten?

- Notebooks (zumindest gebraucht) sollte man nur durch Selbstkauf/Abholung kaufen? - die Probleme durch ?blind vertrauen? sind zu groß?

Hallo Dietmar, schön dass du dich für mich freust.

Bei meinen Eltern, denen ich das x20 schenken wollte, nimmt inzwischen ein Pocket PC den ursprünglich dem x20 zugedachten Platz ein. Mein Vater hat sich überraschend beruflich verändert und braucht das Ding als "ausgelagertes Hirn" (wie er sagt).

Ich bin ein großer Fan der x-Serie, Mir graut heute schon vor dem Tag, an dem ich mich von meinem schönen x31 aus welchem Grund auch immer trennen muss. Zum Glück wurde die x3x-Serie fortgeführt.

Herzliche Grüße!

nach mehreren Jahren bin ich doch was ruhiger geworden....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben