Kurze Frage zum Betriebssystem

matina

New member
Themenstarter
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
122
Wie kann ich meinen Rechner platt machen und das Betriebssystem neu installieren?
Danke für Rückmeldungen.
Matina
 
Das ist alles ganz einfach. Die Ubuntu-Installations-CD (am besten die aktuelle LTS-Version) in das optische Laufwerk einlegen und den Anweisungen folgen.
 
XP ist drauf! Kann auch wieder drauf oder Windows 7.
Wo finde ich die Ubuntu Installations-CD?
 
Darf ich dir einen Tipp geben: Hol dir Hilfe Vorort bei jemandem, der was davon versteht. Ohne ein gewisses Basiswissen dürfte es ein aussichtsloses Unterfangen sein, ein Betriebssystem (egal welches) nur mit Hilfe aus dem Forum wieder installiert zu bekommen.
 
Schau mal in den Wiki nach Clean-Install (für Win7). Dort sollte man schrittweise alles finden und auch als Anfänger wird man zurecht kommen, ggf. hier Fragen, wenn es konkrete Schwierigkeiten gibt.
Grobes Vorgehen:
- Boot-Installations-Stick erstellen (Anleitungen zu Hauf über Google zu finden)
- Vom Stick Booten und den Anweisungen folgen
- Hier auf die Option Formatieren achten und die Festplatte komplett formatieren (vorher natürlich alle DATEN SICHERN)
- Installation Win7 durchführen
- weitere Schritte wie in Clean-Install beschreiben.

Viel Erfolg - Grüße Thomas
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben