Kurze Frage: T20 und T23 imagekompatibel?

Toki

Member
Themenstarter
Hi,

wenn ich aus nem T20 eine Platte nehme und in ein T23 stecke (mit Windows XP drauf) läuft das T23 dann ohne Probleme?

Danke Gruss
Toki

:x

Hat nicht geklappt -> Windows XP verabschiedet sich beim Booten mit Blue Screen!

Grummel, muss es jetzt dann doch neu installieren!

Toki

Original von wyrfel

Das geht natürlich nicht, weil gerade das T23 eine völlig andere Systemarchitektur hat, als T20 bis T22. Vgl.:

• Das geht natürlich, da die Systemarchtitektur WinXP völlig egal ist. Es müssen, wie gesagt, nur einige Treiber nachinstalliert werden. Eine Aktivierung ist ebenfalls nicht nötig, da es sich um eine Volumenlizenz handelt.

Warum der Fragesteller einen BSOD erhält, weiss ich auch nicht.

Das geht natürlich, da die Systemarchtitektur WinXP völlig egal ist
Das ist mir neu :?: Also Windows hat definitv eine Hardwarekennung, oder hast du es schon geschafft das installierte Windows auf ein anderen Rechner zum laufen zu bringent? Ich nämlich noch nie!

Bevor das Image gezogen wird, einmal sysprep laufen lassen, dann klappt das.

Hei Jungs,

danke für die Comments ---- ich habe einfach WinXP neu installiert ... was solls :?

Thankx

Toki

ist vielleicht nicht die zeitlich günstigste variabte, aber auf jeden fall die sauberste und beste lösung in meinen augen.
viel spaß mit deinem neuen system...

Das geht natürlich, da die Systemarchtitektur WinXP völlig egal ist. Es müssen, wie gesagt, nur einige Treiber nachinstalliert werden. Eine Aktivierung ist ebenfalls nicht nötig, da es sich um eine Volumenlizenz handelt.

Hast Du's schonmal versucht? In Bezug auf Periferie-Treiber mag das ja zutreffen, aber nicht in Bezug auf Low-Level-Treiber. Meines Wissens reißt Windows die Hufe hoch, wenn Mama Chipset plötzlich nicht mehr die ist, der es bei seiner Geburt anvertraut wurde...

Warum der Fragesteller einen BSOD erhält, weiss ich auch nicht.

...which is exactly why it starts screaming.

André.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben