Kurze Frage: Stärkstes X61s?

ereshkigal

New member
Themenstarter
Welches ist denn der stärkste Prozessor, der in einem X61s verbaut wird? Meines Wissens nach ja der Intel Core 2 Duo CPU L7700 @ 1.80 GHz. Aber (gebraucht) zu kaufen gibt es den ja irgendwie nicht, weder hier, noch in Internetauktionshäusern - und ich beobachte schon eine Weile. Ist der wirklich so selten?

(Wollte eben Photoshop CS4 laufen lassen, und hab ein bisschen Angst dass er die Installation blockt weil ihm anscheinend ein 1.6-GHz-CPU nicht reicht. Das Problem hatte ich schon mal bei einer Creative Suite die sich nicht installieren lassen wollte weil mein CPU kein SSE3 hatte...)

CS4 läuft auf dem X61s mit 1,6GHz problemlos, da wird nichts geblockt.

[quote='ereshkigal',index.php?page=Thread&postID=723445#post723445]Welches ist denn der stärkste Prozessor, der in einem X61s verbaut wird? Meines Wissens nach ja der Intel Core 2 Duo CPU L7700 @ 1.80 GHz.[/quote]Stimmt.

Wird mehr Rechenpower gewünscht verzichte man auf das "s".

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=723451#post723451]Wird mehr Rechenpower gewünscht verzichte man auf das "s"[/quote]
...bei kürzerer Akkulaufzeit.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=723455#post723455][quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=723451#post723451]Wird mehr Rechenpower gewünscht verzichte man auf das "s"[/quote]
...bei kürzerer Akkulaufzeit.[/quote]Man kann nicht alles haben. :rolleyes:

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=723455#post723455][quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=723451#post723451]Wird mehr Rechenpower gewünscht verzichte man auf das "s"[/quote]
...bei kürzerer Akkulaufzeit.[/quote]
Würde ich so nicht unterschreiben - siehe Intel Low Voltage Skandal

Gut gut gut!

Danke für eure Antworten. Ich dachte mir irgendwie schon, dass es mit CS4 keine Probleme geben würde. Trotzdem wundert es mich, dass das "Flaggschiff" der X61s-Serie so wenig verbreitet ist.

Aber Tester5 hat schon recht: RMclock macht aus einem X61 schnell ein X61s - da unterscheiden sich dann nur noch die Helligkeiten der Displays.

[quote='ereshkigal',index.php?page=Thread&postID=724415#post724415]RMclockmacht aus einem X61 schnell ein X61s - da unterscheiden sich dann nur noch die Helligkeiten der Displays. [/quote]Hä?

Von dem seltenen UL Display (TMD) abgesehen verwenden alls X60, X60s, X61 und X61s die gleichen drei Displays von Hydis, Samsung und CMO. Zwischen den drei Displays gibt es sicher Unterschiede doch das ist kein Unterschied zwischen X6x und X6xs.

Oh! Na das hab ich ja toll hingekriegt: (zu) kurz recherchiert und einfach nachgeplappert, was ich im Internet so gefunden habe. Depp ich!

Danke für die Aufklärung. Dann gibt's von meiner Seite keine Fragen mehr!

Over & Aus.

In meiner Sig siehst du mein X61. Ist zwar nicht das Flaggschiff mit 2,4GHz aber auch nicht weit entfernt.
Alles ne Frage des Preises, mach mir ein Angebot wenn du es haben willst ;)

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=726405#post726405]In meiner Sig siehst du mein X61. Ist zwar nicht das Flaggschiff mit 2,4GHz aber auch nicht weit entfernt.
Alles ne Frage des Preises, mach mir ein Angebot wenn du es haben willst ;)[/quote]na dann sage ich mal 240 euro!

[quote='S30',index.php?page=Thread&postID=726413#post726413][quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=726405#post726405]In meiner Sig siehst du mein X61. Ist zwar nicht das Flaggschiff mit 2,4GHz aber auch nicht weit entfernt.
Alles ne Frage des Preises, mach mir ein Angebot wenn du es haben willst ;)[/quote]na dann sage ich mal 240 euro![/quote]
...und ich sag: Selbst das doppelte reicht nicht! Das Gerät hat noch bis Mai 2012 vor Ort Garantie.

Wieso: € 240.- ist doch ein guter Preis für einen 8-Cell Akku :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben