X3x (X30-32) Kurz vor 8, eine hoffentlich gelöste Geschichte: Läuft Nr 7 auf dem X31 einwandfrei?

X31er

New member
Themenstarter
Howdi, Howdi,
so ein Hallo an Alle! Der erste Beitrag haut gleich in die Vollen :-)
Thema: Bin einfach sehr zufrieden mit dem guten, alten X31 (1,6, 2gig Ram, 40er HD)
Habe mir jetzt doch eine neue 160er HD von Samsung bestellt und die Frage lautet: Läuft nach all der langen Zeit, Win7 auf dieser Maschine? Natürlich mit allen Features (Video, Sleepmodus, Functionskeys etc). Im Prinzip wie das mitgelieferte WinXp Prof.
Wer hat diese Maschine mit diesem System einwandfrei aufgesetzt und kann etwas darüber vermelden, - eventl. "Links" zu Treibern etc posten?
Über weitere Infos zu einem parallel aufgesetzten Linux (entweder XP oder Win7) könnte ich mich begeistern!

Hoffe, das ist kein altes, und ein vor allen Dingen gelöstes Thema, meine Suche hat leider nichts Aktuelles gefunden.

Danke im Voraus für Infos und Grüße, - Martin

Ich hatte mal ein X31, das lief unter WIN7 HomePremium 32bit klaglos.
Die Treiber, die WIN7 bei der Installation nicht findet und automatisch installiert, habe ich aus dem Lenovo-Regal oft in der Vista-Version geholt und im Vista-Kompatibilitätsmodus unter WIN7 installiert.

Die Hotkey-Treiber etc. dann sowieso von Lenovo und auch da, wenn verfügbar in der Vista-Version.
WICHTIG: So bald als möglich den ebenso bei Lenovo erhältlichen Intel Chipsatz-Treiber installieren, dann weiß das Gerät erst mal was es ist ;)

Lektüre dazu vorab: Clean Install

Was ist mit dem Grafik-Treiber? War da nicht mal was? am besten du suchst mal quer durch das Forum. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dazu einige Threads gab!
Ich hatte mich auch mal mit dem Thema beschäftigt und letztendlich Windows 7 wieder runtergeschmissen, da es einfach nicht rund lief auf dem ollen X32!

Willkommen im Forum.

Im ersten Beitrag dieses Threads findest Du einige Informationen zu Windows 7 auf X31 verlinkt (incl. einem Installationsbericht und Links/Informationen zum Grafiktreiber).

Da Windows 7 offiziell nur bis zur Generation T61 herab unterstützt wird, muss eben einiges "getrickst" werden.

Danke für die Info,
welchen Chipsatz-Treiber meinst Du? Kannst Du einen Link erstellen?
Gruß, Martin

Ich hatte mal ein X31, das lief unter WIN7 HomePremium 32bit klaglos.
Die Treiber, die WIN7 bei der Installation nicht findet und automatisch installiert, habe ich aus dem Lenovo-Regal oft in der Vista-Version geholt und im Vista-Kompatibilitätsmodus unter WIN7 installiert.

Die Hotkey-Treiber etc. dann sowieso von Lenovo und auch da, wenn verfügbar in der Vista-Version.
WICHTIG: So bald als möglich den ebenso bei Lenovo erhältlichen Intel Chipsatz-Treiber installieren, dann weiß das Gerät erst mal was es ist ;)

Lektüre dazu vorab: Clean Install

Auf meinen X32 mit 2GB RAM läuft W7 ganz gut. Bei der Grafik darf man natürlich nicht zu viel erwarten.

Ich habe damals alles unten im Fred - im 1. Beitrag - zusammengefasst.

Das X32 läuft seit dieser Zeit bis heute problemlos mit W7.

Gruß Flexibel

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben