X6x Kunstleder Aufkleber f. IBM ThinkPad X61 X61s Serie 12

Ich.
Habe zwei TPs damit beklebt. Die Dinger sind absolut passgenau und halten gut und sehen obendrein gut aus (was natürlich subjektiv ist - Kunstleder finde ich gut, Carbon gefällt mir nicht).

Wichtig ist: Vorher sauber machen - habe ich mit Isopropanol und einem Baumwolltuch gemacht. Vorhandene Aufkleber mit Windowsreklame o.ä. sollte man abmachen, das sieht sonst Sch..... aus.
Aufbringen von einer Ecke her, gerade ausrichten und dann mit einem Baumwolltuch langsam aufreiben. Geduld nötig, dann klappt es gut.

Ich hatte mal ein X200T mit diesem Kunstlederimitat beklebt. Es war zwar passgenau, aber sah letztendlich ziemlich billig aus.
Es ist halt letzlich nur eine recht dünne Folie, deren einziger Nutzen ist den Deckel etwas vor Kratzern zu schützen. Die eigentlich gefährdeten stellen allerdings (z.B. die Ecken) bleiben aber ungeschützt.

Ich habs recht schnell wieder abgemacht, es hat nicht wirklich was gebracht und ein ehemals wertig aussehendes Gerät sah plötzlich billig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aufkleber sind angeblich auch Säurefest. Wer will sich für das Wohl der Gemeinde opfern und das auch bestätigen?:D

Ein Originalfoto würde vielleicht den ein oder anderen Eindruck bestätigen... die Bilder in der ebay-Auktion sehen ja doch etwas "animiert" aus... :huh:

Finde auch das die Dinger schrecklich billig aussehen und würde das weder meinem Notebook, noch irgendwelchen anderen Gegenständen antun.

Kunstleder Aufkleber - suche nach Alternativen

Jojo, so zwiespältig wie hier dieAntworten ist auch meine Irritation zu diesen Aufkleber. Denke, wenn ein Notebook äußerlich so richtig geschunden wurde?.

Suche nach Alternativen

Wenn dein NB jetzt schon kacke aussieht, dann kann's mit den Aufklebern nicht schlechter werden. Ich wollte die Dinger zur Erhaltung des guten Zustands verwenden.

Manchmal muss man's halt einfach ausprobieren, so teuer ist'snun auch wieder nicht...

Ich finde die Gebrauchsspuren an alten, zerkratzten Thinkpads stylish.

Es ist halt ein Aufkleber, aber sieht ganz OK aus. Als Kratzerschutz jedenfalls sinnvoll, wenn man nicht grade mit dem Teppichmesser drübergeht (dann hat auch die Folie keine Chance). Ich merks kaum, dass ich das auf dem Laptop habe.

Die Aufkleber sind angeblich auch Säurefest. Wer will sich für das Wohl der Gemeinde opfern und das auch bestätigen?:D

Also, verdünnte Salzsäure hinterläßt keine Spuren. Ameisensäure (Entkalker!) auch nicht. Verdünnte Schwefelsäure führt zu Blasenbildung und hinterläßt weißliche Ränder, konzentrierte Schwefelsäure geht durch.

Also, verdünnte Salzsäure hinterläßt keine Spuren. Ameisensäure (Entkalker!) auch nicht. Verdünnte Schwefelsäure führt zu Blasenbildung und hinterläßt weißliche Ränder, konzentrierte Schwefelsäure geht durch.

:thumbsup:

Airbrush Sprayer, oder?

Hm, unter dem Link von innocent wird ja schon richtigeraufwand betrieben für die Kosmetik. Also ordentlich siehts ja aus, nach der Arbeit.

Doch da schreibt es dann - so belastbar wie die original Gummierungist seine neue mit Moosgummi Spray halt nicht!

Ich denk vielleicht eine schöne Lackierung beim Airbrush Sprayer.
http://www.google.de/search?q=notebook+Airbrush&hl=de&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=TKf0Tq3wEsPXsgbJjokN&sqi=2&ved=0CGcQsAQ&biw=1120&bih=597

Sind welche dabei für 70 Euro!

Ich habe Leather-Skin für mein T60 bestellt. Sobald ich es habe, mache ich einige Fotos und...

Aufkleber gehen immer mit einem Haarfön komplett ab. Mache ich schon seit 10 Jahren.
Auch die WinXP Lizenzaufkleber und die Werbeaufkleber (Intel Core, Microsoft Vista etc.) auf dem Palmrest. Komplett und Rückstandsfrei.
Kleberreste gehen spielend mit Waschbenzin ab und lassen sich zum Schluß mit einem Radiergummi (latex) wegrubbeln.

Zum Schluß einen Tropfen Ballistol auf einem Wattebausch drauf verreiben wegen des Reflexionsgrads der Oberfläche.
Aufkleber sind dann 100% spurlos weg. :rolleyes:

Ich habe es auf mein T60 aufgeklebt-schaut wirklich gut aus (Geschmacksache, aber...). Leider ist der Aufkleber nicht mm-genau abgeschnitten, deswegen habe ich ihn 5-6 mal aufgelöst - keine Probleme. Natürlich, mit der Zeit wird es sicher nicht so einfach...

Anhänge

• 10012012263.jpg
    10012012263.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 65
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben