Kubuntu von 11.10 auf 12.04LTS

donpedro

Member
Themenstarter
Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen wie ich mit möglichst wenig Datenverlust von Kubuntu 11.10 auf die neue LTS Version wechsle? Gibt es da sowas wie z.B. Titanium Backup bei Android Handys, wo man einfach ein Backup erstellt von allem was man auf dem Handy so hat, dann neues System Daraufspielen und Titaniumbackup alles wieder restoren lassen, schwupps sind alle Apps , Nachrichten und alle Einstellungen wieder da? Geht das? Oder ist das wieder so eine wochenlange Bastelgeschichte?
Was kann ich da machen?

weiterer Fehler der vorher nicht da war. WLAN Verbindung bleibt nach Standby aus und muss von hand weider angeschaltet werden. Ist schon komisch wenn sowas bei einer nicht LTS Version läuft ohne zutun, und bei LTS nicht. :confused:
kann ich nicht bestätigen, das scheint ne persönliche Angelegenheit deinerseits zu sein - bei mir funzt Kubuntu 12.04 perfekt und ootB (T410)

Das ist eigenartig, habe nur das upgrade durchgeführt sonst nichts, und jetzt gibt es eben diese funktionsstörung.

Auch die Sache mit cairo-dock konnte ich bisher nicht lösen, vollständiges deinstallieren und ein erneutes installieren hat nicht geholfen im netz findet man auch kaum infos darüber. so ein mist, es gilt mal wieder; never change a running system...

EDIT: Habe es zum laufen bekommen auch mit den alten Einstellungen. :eek:

cairo-dock inhalt aus ~/.config/cairo-dock kopiert und an anderer Stelle hinterlegt. cairo-dock ordner gelöscht, cairo dock mit

Code:
sudo apt-get purge  cairo-dock cairo-dock-plug-ins
und
HTML:
sudo apt-get autoremove
deinstalliert und dann

Code:
sudo apt-get install cairo-dock
damit läuft cairo-dock wieder, allerdings natürlich ganz "nackt" in der basiskonfiguration. DAnn den gesicherten cairo-dock ordnerinhalt in den neuen ~/.config/cairo-dock hineinkopieren und die ganze alte konfiguraton ist wieder da. das hat funktioniert, was nun wirklich nicht ok war, weiß ich immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben